Hoppediz oder Didymos

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mina0907 11.09.08 - 12:18 Uhr

Hi

hab wieder mal ne frage wegen tragetüchern.

was ist der unterschied zwischen hoppediz und didymos? (außer name und farben) sind da die stoffe anders?
didymos ist ja um einiges teurer kann einer sagen warum?

hab im moment eins von der hebamme zum ausprobieren. das ist von didymos. wollte aber eigentlich eins von hoppediz bestellen.

danke

Beitrag von yvonnchen80 11.09.08 - 13:02 Uhr

Hallo,

ich hatte eins zum probieren von hoppediz und hab mich dann auf anraten der Trageberaterin für Didymos entschieden, da diese etwas geschmeidiger im Stoff sind und sich dem Körper etwas besser anpassen. Finde auch das dies stimmt. Weiß allerdings nicht ob man das nicht auch mit Weichspüler hinbekommen würde ;)

LG Yvonne mit Heidi 2,5 und Lotta *5.9.08 die jetzt auch bald getragen wird

Beitrag von kyrilla 11.09.08 - 14:03 Uhr

Hallo Mina,

der Preisunterschied zwischen Hoppediz und Didymos kommt hauptsächlich über den Herstellungsort zustanden.

Didymos produziert ausschließlich in Deutschland, Hoppediz lässt in Indien weben.

Hoppediztücher sind im allgemeinen etwas dicker, aber auch hier gibt es Ausnahmen (wohl je nach BW-Ernte).

Didymos hat mehr Auswahl an Webarten. Die Indios sind auch etwas dicker und von gröberer Struktur, Streifen sind (m.M. nach) gut für Anfänger geeignet, Jaquardtücher sind dünner und recht glatt, hier ist präzises Binden erforderlich.

Letztlich ist es auch eine Geschmacksfrage, ich komme mit Hoppediztüchern gut zurecht.

LG
Kyrilla

PS: TT bitte NICHT mit Weichspüler waschen, am besten mit flüssigem Feinwaschmittel, die Bindeeigenschaften verändern sich sonst.
Hoppediz darf aber in den Trockner.

Beitrag von mina0907 12.09.08 - 09:51 Uhr

danke für eure antworten.

ja trockner ist muss sonst krieg ich das hier niemals trocken.