@ Abpump-Mamis

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ultrapink 11.09.08 - 12:18 Uhr

Hallo Mädels,

sagt mal, wie macht ihr das mit der MuMi, wenn ihr unterwegst seid? Nehmt ihr die MuMi aufgewärmt mit, oder macht ihr sie bei Bedarf warm, wenn ja, wie?
Meine Kleine verweigert leider seit ein paar Tagen die Brust und ich muß mich da wohl leider etwas umstellen... mit der Flasche geht es nämlich wunderbar und sie ist zufrieden.

Würd mich sehr über ein paar Tipps freuen.

LG
Ultrapink

Beitrag von sun678 11.09.08 - 12:41 Uhr

Ich hab die Milch mal aufgewärmt in einer Iso-Tasche mitgenommen. Leider war sie wieder kalt, als mein Kleiner dann hungrig war! Und ein zweites Mal aufwärmen geht ja leider nicht.

Ich werd's in Zukunft so machen, daß ich die MuMi kalt mitnehme, und mir dann einen Behälter mit heißem Wasser zum erwärmen geben lasse! So heiß trinkt Hendrik die MuMi sowieso nicht ...

Beitrag von blue-moon 11.09.08 - 12:47 Uhr

Ich hab sie immer gekühlt in einer Iso-Tasche mitgenommen, wenn ich vor Ort die Möglichkeit hatte, sie aufzuwärmen.
Wenn ich wusste, er kommt innerhalb der nächsten Stunde, hab ich sie aufgewärmt mitgenommen.

Beitrag von julia0102 11.09.08 - 17:25 Uhr

- wenn die abgepumpte Milch vorher im Kühlschrank war, dann nehme ich eine Thermoskanne mit heißem Wasser und ein kleines Gefäß mit - lässt sich so super erwärmen
- wenn sie frisch abgepumpt ist kannst du sie auch so mitnehmen und ohne erwärmen füttern, da MuMi zum Trinken auch Zimmertemperatur haben darf (meine Stillberaterin gab mir den Tipp)

Beitrag von ultrapink 11.09.08 - 18:15 Uhr

dank euch erst mal für eure Antworten! Super Tipps dabei, vorallem dass man MuMi auch raumtemperiert verabreichen kann!

Schönen Abend euch allen.