bauchspiegelung,habe schmerzen!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von nelli1977 11.09.08 - 12:20 Uhr

hallo!hatte am dienstag eine bauchspiegelung.habe starke schmerzen in den schultern und im brustkorb#heul.ist das normal???wer hat erfahrung damit???l.g.nelli#danke

Beitrag von kleinemaus166 11.09.08 - 12:28 Uhr

Hi Nelli!

Das ist normal! Bei der BS wird Dir Gas in den Bauchraum gepumt, um die Bauchhöle zu entfalten und dadurch einen besseren Blick auf die Organe zu haben.

Dieses Gas wandert im Körper nach oben und durch den Druck, der da entsteht hast Du diese Schmerzen.

Die sind aber bald wieder weg, in der Regel schon 2 Tage post OP!

Alles Gute, #blume

kleinemaus

Beitrag von kasiopia 11.09.08 - 12:46 Uhr

Hallo, ich hatte zwar nur eine TVE Transvaginale Endoskopie also ohne schneiden, aber mir taten die beiden Schultern bis hin zum Schlüsselbein eine kurze Zeit weh. Wie starker Muskelkater. Ich habe auch nach blauen Flecken gesucht, die natürlich nicht vorhanden waren.

Warum mir nach der Narkose die Schultern schmerzten ist mir schleierhaft, hat aber nur 1 Std angehalten.

Kopf hoch, das geht vorbei #liebdrueck

Kasiopia

Beitrag von luana-7 11.09.08 - 14:38 Uhr

Hallo Nelli,

ich hatte auch am 1.9 eine Bauchspeigelung, das mit den SChmerzen ist normal ich hatte das auch so 2 - 3 Tage ich wusste garnet wie ich mich ins Bett legen sollte, jetzt geht es mir aber zu mindest körperlich wieder gut, da das Ergebnis der Untersuchung nicht so war wie man es sich wünscht.

Gute Besserung und lass dich #liebdrueck

liebe Grüße :-)#klee

Beitrag von mianova 11.09.08 - 14:54 Uhr

hallo,

habe mich im netzt schlau gemacht. das gas wandert hoch zum zwerchfell und dort reizt es einen nerv, der von den schultern bis mitte hals reicht. ich hatte auch eine BS und danach 3 tage starke schulterschmerzen durch diese nervreizung. schon komisch, da hat man eine bauch op und nachher tut einem die schulter weh.

lg,
mia

Beitrag von nelli1977 12.09.08 - 11:51 Uhr

ich danke allen#herzlich für die guten ratschläge und infos!!!
Es tut gut sich mit gleichgesinten auszutauschen!!!

Liebe grüße und alles#kleeder welt

Nelli#danke