21

ICh denke dass die Mutter bestimmt super ist, wenn man Ihr sowas als Fehler anrechnet.

Lg
Nala

27

#pro Denke auch: Wo kein Fehler ist, wird einer gesucht !;-)

22

Ich finde, dass Du Dich ganz schön aus dem Fenster hängst. Ich bin auch alleinerziehend. Es war schlicht nie möglich wegen Geburtstag des Kindes mal eben einen Tag frei zu nehmen.

Warum spielst Du das Spiel "wer ist die bessere Mami"?

Was gibt Dir das?

Gruß

Manavgat

23

Hallo

Dann könnte man deinen Mann auch als schlechten Vater hinstellen.
Warum arbeitet er und sie soll Frei machen #kratz.
Und ein 10 Jahre altes Kind versteht schon warum die Eltern arbeiten müssen.

lg

25

Mein Mann nimmt auch nie frei wenn unsere Tochter Geburtstag hat, der Rabenvater.....
Nicht mal an meinem Geburtstag....tze!

Ich möchte mal wissen in welcher Wolkenwelt du lebst....

26

Meine Mama hat sich immer frei genommen an meinem Geburtstag!!!

Und... sie tut es heute noch!!

Mein Mann und ich haltes es bei unserem Knirps nicht anders!

Gruß, F.

28

Hallo!

Mein Mann nimmt sich auch an meinem Geburtstag frei, genau so wenn eins unserer Kinder Geburtstag hat. Wir gehen Eis essen oder machen sonst was..... Auch dann wenn ein Geburtstag unter der Woche fällt.

Es kommt hald immer darauf an, ob es möglich ist sich frei zu nehmen. Bei meinem Mann klappt das sehr gut. ;-) Ob es bei der Mutter auch so einfach wäre kann ich nicht beurteilen, das ich diese ja nicht kenne.

Aber Menschen sind verschieden, wie man hier lesen kann. Manche sehen das für "normal" an, das man sich frei nimmt, andere finden es......
Was würde sich denn das Kind wünschen`?

Gruß Nati

29

Hallo!

Hm, ich bin jetzt überrascht über die vielen Antworten, die schreiben, sie kennen keine einzige Mutter, die sich am Geb. des Kindes frei nimmt.

Also mein Sohn ist zwar erst 2 Jahre alt, aber ich habe eigentlich schon vor, mir an seinen Geburtstagen frei zu nehmen.

Aber Mütter, die so etwas nicht tun oder nicht tun können, würde ich nicht verurteilen.

Ich habe den Eindruck, daß Du vielleicht sowieso schon Wut auf die Ex Deines Mannes hast und nun ist das vielleicht das berühmte Tröpfchen, daß Dich sauer macht?

Liebe Grüße, Shakira0619

30

Hi,
ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber die, die ich gelesen habe, gehen irgendwie nur in eine Richtung.
Daher von mir mal die andere....

Ja, ich finde,eine Mutter sollte sich am Geburtstag ihres Kindes zumindest den halben Tag frei nehmen, damit sie was Schönes zusammen unternehmen können.

Ich hatte bisher immer am Geburtstag meiner Tochter frei. Das ist schon fast ein fester Urlaubstag im Jahr für mich. Auf der Arbeit wissen das auch alle. Meine Kollegin nimmt auch Urlaub, wenn der Sohn Geburtstag hat.

LG
Melanie

34

Nun, es soll aber dann doch Arbeitgeber geben - und das nicht nur vereinzelt - , die dieses vereinzelte Urlaubnehmen nicht möchten, wo man während bestimmter Zeiten Urlaubssperre hat, wo man vielleicht nicht weg kann, weil zwei Kollegen gleichzeitig krank sind etc. pp.

Als allein erziehende Mutter ist man sowie so schon in einer geschwächten Position, fällt eher mal wegen "Kind krank" aus, da will man unter Kollegen und Vorgesetzten nicht noch mehr Unmut schüren, als er vielleicht ohnehin schon besteht und auch noch Kindergeburtstags-Extrawürschte verlangen!

Die TE spielt wirklich ein das "Ich bin die bessere Mama"-Spielchen, wie manavgat das schon ganz richtig feststellte!

64

Mein Sohn hat aber IMMER in der Ferienzeit Geburtstag und da er noch nicht schulpflichtig ist, lasse ich meinem Kollegen mit seinen 2 Kindern den Vortritt.

Sowas nennt man Rücksichtnahme und auch Kinder müssen das lernen.

Schliesslich wird dann am WE ne große Party geschmissen.

31

P.S.: Mein Lebensgefährte nimmt sich auch einen Tag Urlaub am Geburtstag unserer Tochter, ebenso wie an meinem.

32

Danke für die letzten Antworten!!

Ich dachte schon, nur wir sind so "bescheuert"!

Gruß, F.

P.S. Für uns ist es fast schon selbstverständlich an so einem Tag zu Hause zu sein. Klar, Arbeit geht vor und wenn es wichtig ist/war, waren wir auch schon mal arbeiten (stundenweise), aber sonst...

36

Bei uns ist es beispielsweise so, dass wir vom Arbeitgeber die Auflage haben, nur komplette Wochen Urlaub zu nehmen, da es anders bei uns nicht machbar ist..Einzelne Tage gibts bei uns nicht ! Und gleich eine ganze Woche Urlaub nehmen, nur weil das Kind GEburtstag hat, dass dann auch noch den halben Tag in der Schule ist ? Nene..

48

Ok, ist ein Argument...

Aber kann man den Urlaub nicht so legen, dass man da evtl. frei hat?

Hat z.B. mein Mann so gemacht!

Meine Ma und ich arbeiten im Einzelhandel, da kann man sich seinen freien Tag auch mal wünschen...
Aber dass das nicht in jeder Branche so ist, weiß ich auch...

weitere Kommentare laden