Leukozyten was ist das wer hat Erfahrungen ?? Meine sind erhöt ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sacht736 11.09.08 - 12:39 Uhr

ich brauch mal euren rat....!
Ich verstehe davon nichts , blicke da nicht durch !
In meinen Mutterpass steht seid :
17.SSW - leuko bei 75
21.SSW-leuko bei 25
25.SSW leuko bei 28

Heute spricht mich das 1. mal die FA darauf an ob ich Probleme beim Pullern habe #kratz Hab ich aber keine ..... wusste erst mal gar nicht was die von mir wollte !
Und ich soll mir son Tee hollen für Schwangere ....irgendwas wegen der Blase ...weiß aber gar nicht was für einen ..kann mir einer helfen ??
Und was ist das überhaupt hab jetzt im Netz erschreckende sachen gelesen wegen der Nieren und so ....HAB ANGST #schock#aerger.........
Sie will mir auch kein Antibiotiker verschreiben weil sie das wohl grundsetzlich nicht bei SS macht #kratz ist das normal ??

Erzählt mir doch einfach mal davon wehr Ahnung oder so hat , würde mich freuen !

#danke Liebe Grüße 25.SSW

Beitrag von isabell0483 11.09.08 - 12:52 Uhr

Hallo Sacht,

Leukozyten sind die weißen Blutkörperchen in Deinem Blut. Man sagt auch sie sind die Polizei und wehren Krankheitserreger etc. ab.

Wenn bei Dir erhöhte Leukozyten festgestellt worden, kann es vielleicht sein, das Du in Deinem Körper eine Entzündung oder ähnliches hast !

Hat Dir denn Dein FA darüber keinen Aufschluss gegeben ?

LG Isa

Beitrag von muehlie 11.09.08 - 12:52 Uhr

Die Leukozyten sind die weißen Blutkörperchen. Die sind immer dann erhöht, wenn sich in deinem Körper ein Fremdkörper (also eine Infektion) aufhält. Auch bei Schwangeren sind sie oftmals erhöht (in meiner ersten SS auch), wahrscheinlich weil dein Körper in dieser Zeit besonders auf Infektionen etc. reagiert, um das Baby zu schützen.
Deine FÄ will anscheinend nur eine Blaseninfektion ausschließen.

LG
Claudia