Wie heißen diese Dinger? Krabbelhilfe für Laminatboden...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von knuffel84 11.09.08 - 12:40 Uhr

Hallo,

Ben rutscht auf unserem Laminatboden immer wieder weg beim krabbeln. Ich hab schon mehrfach was von so Überziehdingern mit Gumminoppen gehört, die man quasi wie Knieschoner über die Hose ziehen kann.

Weiß jmd. wie diese Dinger heißen??

lg
jasmin

Beitrag von nisivogel2604 11.09.08 - 12:43 Uhr

Hallo,

wie die Dinger heißen, weiß ich auch nicht, hab ich hier aber schonmal im Baby Markt gesehen. Es gibt aber auch Plusterstifte, damit kannst du diese Anti Rutsch Noppen selber auf Socken und Strumpfhosen machen.

LG denise

Beitrag von jessy86422 11.09.08 - 12:45 Uhr

hi

http://de.shopping.com/-baby+knieschoner.+krabbelhilfe

LG

Beitrag von knuffel84 11.09.08 - 12:47 Uhr

Daaanke :-) euch beiden! Auf die Idee mit den Plusterstiften bin ich auch noch nicht gekommen.....

Beitrag von nicole_85 11.09.08 - 12:52 Uhr

Hallo,

habe mir diese Knieschoner auch gekauft!!

Gut das du gefragt hast denn sonst hätte ich an die garnicht mehr gedacht! Liegen seit Wochen unbenutzt im Schrank!

So und ich glaub sie werden auch unbenutzt bleiben da Julian langsam versucht zu laufen nach dem er sich schon seit Wochen überall hoch zieht und an Couch/Tisch etc. entlang läuft!!

War wohl ein überflüssiger einkauf !! #kratz#klatsch


Lg Nicole

Beitrag von knuffel84 11.09.08 - 13:25 Uhr

Hallo,

wie lat istz Julian denn??

Ben zieht soch halt an alleim hoch und läuft auch an den Möbeln entlang, aber beim Krabbeln rutscht er wirklich immer wieder weg! Ist ja eigentlich auch ne gute Variante um die Hosen zu schonen :-), wenn man diese Schoner drüber zieht

Beitrag von emmy06 11.09.08 - 12:56 Uhr

Hallo...

wir haben nichts dergleichen gekauft oder gebastelt ;-) Tom hat trotz rutschigem Parkett und Laminat das Krabbeln gelernt, mittlerweile steht er an Möbeln usw.


LG Yvonne

Beitrag von knuffel84 11.09.08 - 13:24 Uhr

Hallo Yvonne,

stehen ist auch nicht das Problem. Er hat mi schon des öfteren den Wohnzimmertisch abgeräumt #schwitz und läuft auch entlang der Möbel, aber beim Krabbeln..... tja, da rutscht er echt immer weg!

Mal sehen.... vielleicht finde ich günstig solche Teile :-9

Beitrag von viva-la-florida 11.09.08 - 13:43 Uhr

Hi Jasmin,

wir haben einfach für den Anfang einen Spieleteppich ausgelegt.

Als er angefangen hat zu krabbeln, konnte er es am gleichen Tag auch auf Laminat.

Wichtig sind aber Stoppersocken oder Krabbelpuschen, da die Kleinen dann ruck zuck anfangen sich hochzuziehen.

LG
Katie mit Moritz *09.10.07

Beitrag von juliamonique 11.09.08 - 14:49 Uhr

Hallo,

es gibt im Bastelladen Plusterstifte. Damit kannst Du so Teile wie unter den Antirutschsocken drauf machen.

Das ganze wird dann mit Fön oder im Backofen aufgeplustert.

Kannst Du ja auf eine Strumpfhose in kniehöhe machen.

Grüße
Julia

Beitrag von tweetie274 11.09.08 - 23:00 Uhr

Hallo Jasmin!

Ich würde die Dinger nicht kaufen. Es dauert zwar vielleicht etwas länger, bis die Kleinen auf Fliesen/Laminat krabbeln können, aber sie lernen es definitiv auch ohne diese Stopper.

LG, Ulla + Theresa (13 Monate)