Tragerucksack

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tw67 11.09.08 - 12:43 Uhr

Hi

kurze Frage zu o.g. Wie lange (bis zu welchem Alter kann man die Tragen nutzen (wie lange wollen die Kinder das)? Wir wollen nächste Woche in die Berge und ich wollte noch eventuell so einen Tragerucksack für unsere 1 Jährige kaufen. Welcher ist empfehlenswert?

Gruß Silke

Beitrag von jamey 11.09.08 - 12:51 Uhr

wir benutzen den ergo da der kaum eigengewicht hat. mein sohn ist 2,5 und meist kann ich ihn noch sehr gut tragen... (wiegt so 14 kilo)

Beitrag von inajk 11.09.08 - 13:50 Uhr

Auch ich wuerde den ergo empfehlen. Leicht, klein, also gut zu mitnehmen, und ergonomisch grossartig, geht on Babyzeit bis ca. 3 Jahre (aber so Grosse braucht man natuerlich nicht mehr echt u tragen :-)). Mit einem Jahr super, wir haben auch Wanderurlaub mit unserer Kleinen gemacht da war sie 14M alt, sass super im Ergo!
LG
Ina

Beitrag von musi 11.09.08 - 18:45 Uhr

Hallo,

wir haben so ne richtige Kraxe von Salewa und da saß unsere kleine mit 13 Monaten sehr gut drin.

Hab auch viele gesehen, die ihre KInder so mit 4 noch drin hatten für längere Touren.

Lg Sandra