Ab jetzt zu Hause! Super Chefin!!(SiLoPo)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von biene 11.09.08 - 12:47 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Es ist jetzt offiziell: Ab heute bin ich zu Hause.
Grund 1: Ich habe gerade eine dicke fette bronchitis,wegen der ich mich leider schon gestern krank melden mußte.
Mit Fieber,Rotznase und Husten und Atemnot.
Nicht schön.

Grund2: meine Chefin rief heute vormittag an, und fragte mich, ob ich zum FA gehen könne, um mir ein BV zu holen. Sie hat 4 neue Patienten aufgenommen, die aus organisatorischen Gründen in meine Tour gebracht werden müßten. Und das sind leider schwere Pflegefälle wo ich mindestens 100 kg durchs bett bewegen müßte.
Sie wollte nicht, dass mir und dem baby was passiert.

Fand ich richtig lieb von ihr.
Ich habe dann beim FA angerufen und bekam auch sofort einen Termin.
Mein FA war der gleichen Ansicht wie meine Chefin und stellte mir ein BV aus.

Nun bin ich seit heute offiziell aus dem Berufsleben erstmal weider raus.

Einserseits freue ich mich aber andererseits bin ich auch ein bißchen traurig.
Ich hätte mich gerne noch von meinen Süßen Omi´s verabscheidet.
Aber das hole ich noch nach, sobald ich meine blöde Bronchitis los bin.

Meine Chefin bat mich noch, doch bitte ab und zu vorbei zu schauen damit sie sehen kann wie es uns geht und sie freut sich schon jetzt, wenn ich wieder da bin.
leute ich sage Euch:Ich habve am Telefon geheult.
Das fand ich ja so super lieb von ihr.

So,sorry fürs bla bla, aber musste mal eben sein.

Liebe grüße Eure biene mit Baby-Girl Nicki 17+4SSW

Beitrag von litt 11.09.08 - 12:50 Uhr

Schön zu hören, dass es auch noch echt liebe und menschliche Chefs gibt. Ich wünsch dir und deinem #baby alles gute und noch eine schöne #schwanger

Beitrag von kessi1 11.09.08 - 12:51 Uhr

na das ist doch mal schön von einer netten chefin zu lesen. sonst hört man doch meist das gegenteil. genieße deine #schwanger und besuche immer mal deine kollegen. die freuen sich auch wenn du mal mit #tasse und #torte vorbeischaust.

dann freuen sie sich auch das du mal wieder kommst.

lg von kessi+#baby tim-jonas el-7

Beitrag von mopsi1986 11.09.08 - 12:52 Uhr

Hi #liebdrueck
Also sowas hört man nicht oft.
Aber ich finde das echt total liieb von deiner Chefin.
Die meisten sind ja nicht so und kümmern sich einen Dreck um ihre Angestellten.
Und du kannst bestimmt auch so mal vorbei schauen und so nochmal mit deine Omis quatschen;-).
Ich wünsch dir alles Gute
Mopsi

Beitrag von knutchen 11.09.08 - 13:10 Uhr

Hallo Biene,
super das Du so eine tolle Chefin hast. Das mit dem BV ist zwar einerseits blöd, aber auf der anderen Seite für Dich und das Baby unheimlich wichtig.
Ich selbst arbeite zum Glück auch in einer tollen Firma. Leider habe ich nun zum 2. mal ein BV, das hatte ich mir so auch nicht vorgestellt. Bei meinem Sohn bin ich ab der 5.SSW ausgefallen. Dieses Mal habe ich es wenigstens bis zur 12.SSW geschafft. Mir war das sehr unangenehm, aber meine Firma war und ist da auch sehr verständnisvoll und sagen besser ein BV als das am Ende was passiert bzw. das man immer mal wieder nur für ein paar Tage arbeitet. So kann man sich darauf einstellen und meine Arbeit bis zu meiner Rückkehr in andere Hände geben.

Ganz liebe Grüße
knutchen 23.SSW

Beitrag von pepe05 11.09.08 - 13:19 Uhr

Hallo,

ich kann Dir garnicht sagen wie ich Dich beneide. Bei mir war es ein absoluter Kampf.

Habe auch in der Pflege gearbeitet und nur Sprüche bekomm, von wegen du bist nur Schwanger und so.

Hab meine FA regelrecht beknien müssen damit sie mir BV erteilt. Aber seit dem gings bergauf, mein Bauch ist gewachsen und mein Allgemeinzustand ist auch super.

Es müßte noch mehr so Chef´s wie Deine geben.

Lg
pepe

Beitrag von jenny02 11.09.08 - 15:27 Uhr

#pro Echt toll von deiner Chefin!! Bin schwer beeindruckt, die meisten nervt es doch nur, wenn die Angestellten schwanger sind.

Gute Besserung! Alles Liebe wünscht dir Jenny