WW-Frage....für Anfänger

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von ...melle... 11.09.08 - 13:00 Uhr

Hallo nochmal...

ich habe gestern nach meinem Posting noch telefoniert..mit meiner Mutter..und sie ist auch ne Person, die einem immer die Wahrheit sagt....und sie meinte dann sowas von selbstsicher "du schaffst es doch eh ned"...hat sich für mich so angehört wie, ach du bist doch zu blöd dafür usw.

und ich glaube da hat es dann geklickt...seitdem hab ich nur noch einen Gedanken..."ich beweis es allen, dass ich abnehmen kann...auch mir selber"

und siehe da...gestern in der Tankstelle keine Süßigkeit...heute noch keinen Keks und in der Abstellkammer steht Cola und ich trinke Leitungswasser...#huepf

vielleicht geht es jetzt bergauf..und ich habe begriffen, dass es so nicht weiter geht..

aber was ich eigentlich fragen wollte...
wenn ich jetzt mit WW anfangen würde, dürfte ich 24 Punkte zu mir nehmen...wenn ich jetzt allerdings weniger zu mir nehme?? wäre das dann schlimm oder nehme ich dann noch schneller ab??
oder kann ich unter der Woche bissl Punkte sparen und dann sagen am Sonntag geh ich so richtig schön essen?!

Grüssle Melle

Beitrag von jensecau 11.09.08 - 13:21 Uhr

hallo!

das ist doch super - du schaffst das bestimmt!

weniger essen ist schlecht, dann nimmst du nicht ab (sparflamme)! also immer schön die points wegknuspern!
du kannst aber points sparen - max. jedoch 4 am tag! durch sport kannst du dir points dazu verdienen.

wenn ich ehrlich bin - am besten ist, du meldest dich zu ww an - online oder in der gruppe! dann geht es wirklich besser, du kannst alles erfragen, kriegst immer infos und kannst dir sicher sein, dass du es auch richtig machst.

lg
claudine

Beitrag von biene81 11.09.08 - 13:31 Uhr

Super! Freue mich fuer Dich - halte durch! #klee

Ja, manchmal hilft es eben wenn man den Leuten die Wahreheit sagt und sie dadurch ein wenig aufstachelt und ermutigt! Auch wenn gewisse Leute dies in den falschen Hals bekommen wollen!

Wenn Du fuehlst das Du schwach wirst, denke immer wieder daran! Du willst es den anderen, aber noch viel wichtiger - Dir selbst - beweisen.

LG

Biene

Beitrag von maximama22 11.09.08 - 16:53 Uhr

Hallo Melle,

ich habe auch im Feb diesen Jahres mit WW angefangen und alle sagten zu mir "Du hältst eh nicht lange durch". Mir gings wie dir und ich dachte mir na ihr werdet es schon sehen. Und siehe da ich habe bis April 13 kg abgenommen und dann sagte keiner mehr was. Habe es auch daheim alleine geschafft, da mir die treffen zu teuer sind.

Du schaffst das garantiert und wenn man sich da mal eingelesen hat, dann kann man gar nicht mehr anders. Als kleinen Tipp von mir: Schreib dir wirklich alles auf was du isst, sonst verlierst du den überblick und isst zuviel oder zuwenig.

Habe mein Gewicht bis jetzt gehalten, was mir allerdings jetzt schwer fallen wird, da ich wieder ss bin.

Ich drücke dir die Daumen, du schaffst das

Liebe Grüße
Maximama

Beitrag von carrie23 11.09.08 - 17:25 Uhr

Du solltest schon versuchen auf deine Points zu kommen und nicht weniger zu essen.
Ich habe 20 Points zur Verfügung, schaffe diese aber auch nicht immer, da trinke ich dann ein Glas Vollmilch.
Man kann sicherlich die Points ansparen, ich glaube mehr als 12 dürfen es aber nicht sein, aber man SOLLTE es nicht.

Du wirst nicht noch schneller abnehmen weil dein Körper irgendwann auf Sparflamme stellt und die Abnahme stopt.
Um dann weiter abzunehmen müsstest du die Points noch mehr kürzen und das würde den ganzen WW-Plan durcheinander hauen.

Wenn du mal ein paar Points mehr zu dir nimmst, ist das nicht schlimm, solange es nicht jede Woche vorkommt.
Wir haben Sonntag Taufe und da werde ich auch eine Torte essen, an diesem Tag werde ich keine Points zählen.

Viel Glück
Carrie