Hilfe! Sind das Wehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinsche30 11.09.08 - 13:00 Uhr

Hallo
bin in der 40. Wo und habe seit einigen Tagen abends ein regelrechtes "Stechen" , welches sich anfühlt, als fährt ein Messer in mich hinein:-[. In dem Moment bleibt mir auch richtig der Athem weg und es zieht unwarscheinlich stark. Es kommt aber nicht vom Rücken und nicht in so ganz regelmässigen Abständen. Hat das auch jemand von Euch? Fühlen sich so Wehen an? Ich bin etwas verunsichert, was es nun zu bedeuten hat. Bitte helft mir weiter...... Ich brauchen Euren Rat.#gruebel
Liebe Grüße
tinsche

Beitrag von melaniehagen 11.09.08 - 13:01 Uhr

könnten wehen sein ich würd sonst die hebi anrufen oder direkt ins kh fahren bevor du den zwerg auf dem sofa bekommst ;-)

Beitrag von mylovlybunny 11.09.08 - 13:06 Uhr

Hi
Ja das kenne ich auch nun nicht so doll mit dem Atem wegbleiben aber stechen. Und teilweise ist dabei mein bauch auch hart aber immer unregelmäßig und meißt nur nachts.
Ich sage mir immer das wenn es wirklich beginnt ich es schon merken werde.
Ich denke das sind wohl schon "wehen" aber leider nicht die die unseren Schätzen den Weg bahnen.

viel glück

Beitrag von kessi1 11.09.08 - 13:14 Uhr

also wie messerstiche fühlen sich wehen nicht an. oder ist das bei jeder frau anders#kratz? bei mir waren sie immer wie mensschmerzen nur viel stärker. zogen mehr im rücken als im bauch.

solange es auch nicht regelmäßig ist sind es auch keine "echten" wehen. das kann schon mal sein, dass kurz vor der geburt immer mal ein paar wehen kommen. wenn es richtig losgeht wirst du es merken ;-).

lg kessi+#baby tim-jonas el-7