ab wann ss-test positiv????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kim16 11.09.08 - 13:07 Uhr

hallo,

wißt ihr viell. ab wann genau ein ss-test positiv anzeigt?
eine freundin von mir hat gestern einen test gemacht (negativ!!) ihr tun aber dermaßen die brustwarzen weh, (was sie eigentlich nur von ihren 3 vorhergehenden ss kennt) ihre letzte regel hatte sie vor 2 1/2 wochen, daher muß sie ja sowieso noch abwarten.
es ist ja doch eher unwahrscheinlich da sie ja die hormonspirale hat aber 100% verlassen kann man sich ja deswegen auch nicht.

lg,
kim

Beitrag von diba 11.09.08 - 13:09 Uhr

also dann hört es sich für mich aber eher nach einen #ei sprung an. kommt ja auch von der zeit hin.

Beitrag von pia1602 11.09.08 - 13:09 Uhr

Also wenn sie ihre letzte Regel vor 2 1/2 Wochen hatte brauch sie jetzt noch gar keinen test machen, vielleicht in 2 Wochen.
Da ist sie ja grade erst bei der Einnistung wenn überhaupt.
Die Brust kann auch mal so spannen, Regelbedingt.

Beitrag von malkin 11.09.08 - 13:10 Uhr

Abweichungen gibt es immer, aber Tests zeigen in der Regel nach dem Ausbleiben der Periode an, also erst dann, wenn der Eisprung über 2 Wochen zurück liegt (hochempfindliche Tests auch 3 Tage früher, weniger empfindliche erst ein paar Tage später).
2,5 Wochen nach der letzten Periode kann sie eigentlich keine Schwangerschaftsanzeichen haben, da sich das Ei noch nicht mal eingenistet hätte. Vielleicht spielen ihre Hormone verrückt?

LG,
m.