was gibts bei euch zu Griesbrei ???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sarahconnor 11.09.08 - 13:13 Uhr



ich muss gleich anfangen zu kochen, hab aber null plan, was ich kochen soll..

griesbrei gabs schon lange nicht mehr. find ich super lecker.

mein mann fragt dann meistens wenn er heim kommt und in die töpfe schaut, "und, was gibts dazu ?"

da könntest dann als schier im erdboden versinken, wenns halt nix dazu gibt....

also, her mit euren Ideen. was macht ihr zum Griesbrei als "Beilage" =??????

lg
sc

Beitrag von puschel80 11.09.08 - 13:15 Uhr

Also bei uns gibts da nur Apfelmus dazu #gruebel

Lg katja

Beitrag von silly16 11.09.08 - 13:24 Uhr

Huhu!!

Meine Mama hat immer Pflaumen obendrauf gemacht, das ist total lecker. Man kann sehr gut die aus dem Glas dazu nehmen...

Liebe Grüße,

die Silly #cool

Beitrag von ejtna007 11.09.08 - 13:27 Uhr

Kirschen #mampf

Beitrag von lauraklr 11.09.08 - 13:47 Uhr

Hallo :-)

Wir essen den wie Milchreis mit Zucker und Zimt oder aber mit Erdbeermus.

Lg

Laura mit Felix (19.03.08)

Beitrag von chris35 11.09.08 - 13:48 Uhr

Huhu !!

Ich mache meistens Griesbrei mit Apfelmus , Kirschen , Ananas oder Mischobst . #mampf

Lg Susi #sonne

Beitrag von 5474902010 11.09.08 - 14:00 Uhr

Fruchtsoße oder Zimt/Zucker ;-)

Beitrag von anne53 11.09.08 - 14:32 Uhr

Oh, je, wenn ich meinem Mann Griesbrei vorsetzen würde#aerger #wolke:-[#schock!

Ich esse den aber gern und mache mir meistens Zimt und Zucker obendrauf oder rühre bisschen Nutella rein oder esse gekochte Pflaumen oder Sauerkirschen dazu.

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von zettle 11.09.08 - 15:18 Uhr

Huhu,

eigentlich alle Sorten eingemachtes Obst.. zumindest für meinen menne..

ich lieeeeebe Griesbrei aus der pfanne, mit angerösteten Semmelbröseln.. und dazu dann eingelegte zuckrige tortenpfirsiche #schein

Lg zettle

Beitrag von bambi.1983 12.09.08 - 15:42 Uhr

Hu Hu ,
Orangesaft dazu ist sehr sehr lecker, einfach bischen drüber gießen #mampf sättigt zwar nich zusätzlich aber es schmeckt .
Sonst gibt es bei uns auch Kirschen dazu oder frische Orange oder Erdbeeren #mampf