mucki fußsack

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von hopefulmum 11.09.08 - 13:27 Uhr

Hi,
gerade war ich im Babyfachgeschäft und habe uns eine Babyschale gekauft, nämlich den Römer Babysafe plus. Ich wollte dann gleich noch einen Fußsack haben, nämlich eigentlich den Mucki von Odenwälder (der mit dem Teddygesicht)drauf. Den haben sie aber nicht gehabt und konnten mir auch nicht sagen ob der überhaupt in der Römer passt, wegen dem 5 Punkt Gurtsystem...
Weiss das jemand von euch? Ich würde ihn sonst gern bestellen, bin aber unsicher ob er passt...

Beitrag von miau2 11.09.08 - 13:44 Uhr

Hi,
lt. Angaben von dem Online-Shop, wo wir immer derartiges kaufen ist der Mucki (wie andere, teilweise erheblich preisgünstigere Odenwälder auch) auch für den 5-Punkt-Gurt geeignet.

Da du aber bei Internetkäufen grundsätzlich ein 14-tägiges Rückgaberecht hast ist das Risiko doch relativ gering, wenn du online kaufst.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von taurusbluec 11.09.08 - 14:00 Uhr

hey!

wegen dem gurtsystem gibt es keine probleme, aber mit der integrierten kopfstütze könntest du später platzprobleme bekommen, da der mucki im kopfbereich ja auch gefüttert ist. wir haben den maxi cosi und dort kann man ja das kopfpolster raus nehmen und trotzdem wurde es zum ende der babyschalen-zeit langsam eng im kopfbereich.

lg

Beitrag von knutchen 11.09.08 - 15:36 Uhr

Hallo,
ich hatte bei meinem Sohn einen Sack für die Babyschale und der ließ sich nicht im Römer Babysafe befestigen. Hatte mir meine Freundin gegeben, die hatte einen Maxi Cosi und dort hat es gepaßt. Der Schlitz in der Mitte war zu schmal. Daher würde ich Dir empfehlen das zuvor auszuprobieren. Ich glaube es war aber kein Odenwälder.

LG
knutchen 23.SSW

Beitrag von casssiopaia 11.09.08 - 16:21 Uhr

Hallo,

wir haben genau diese Kombination zu Hause stehen.

Einen Römer Baby Safe Plus und den Mucki-Fußsack von Odenwälder. Passt wunderbar! Du kannst ihn also ruhig im Internet bestellen.

VG
Claudia (27. SSW) #sonne