Berufsunfähìg?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pia1602 11.09.08 - 13:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,

da ich in einem Beruf arbeite wo ich mehr als 5kg heben muss, wo es Infektionskrankheiten,etc. gibt, wo ich spritzen verteilen muss und vieles mehr das ich eigentlich nicht mehr darf in der Schwangerschaft war ich bei meinem Hausarzt und wollte das er mich wenigstens für 2 Wochen krank schreibt, hat er nicht gemacht, eine Woche musste reichen.
Ok, da mein FA momentan im Urlaub ist musste ich zum Vertretungsarzt.
Ich habe ihm gesagt das ich beim Arbeiten immer wieder ein stechen im Unterleib habe wenn ich schwer hebe,etc, sagt der doch zu mir das ich nur sachen machen soll die ich mir zutraue, habe ich ihm gesagt das das schwer ist da die Arbeit mir keiner abnehmen kann.
War ihm glaube ich egal und er hat mich einfach zum Ultraschall gezerrt, mit dem baby ist alles ok.
Habe aber trotzdem Angst das wärend der Arbeit was passieren könnte.

Mein Chef hat auch gesagt das es nicht sein muss und das ich mich dann Berufsunfähig schreiben lassen soll.

Am 26.09. ist mein FA wieder da und ich habe auch einen Termin, da werde ich ihn wegen der BU fragen.

Habt ihr Erfahrung damit?
Was hat euer FA gesagt?
Was habt ihr schrieben?
Es geht um einen Pflegeberuf.

Wollte den Arzt noch fragen ob er mir mein Kind zurück gibt wenn was passiert aber habe es dann doch gelassen.

Liebe Grüße
Pia mit #ei ( 8.SSW)

Beitrag von ana-maria 11.09.08 - 13:32 Uhr

Hallo Pia,