Hohe Herzfrequenz 190 30. ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mijolu 11.09.08 - 13:35 Uhr

Hey,
am CTG vorhin ging es steil nach oben. Von 150 auf 190 (lange Zeit) und irgendwann wieder runter.
Mein Doc meinte der Kleine hätte sich kurz aufgeregt oder mein Kaffee wäre nun unten angekommen.
Die Arzthelferin war etwas beunruhigter.

Wollte er mich beruhigen oder kann das wirklich mal vorkommen und ist normal?

Danke, Mi

Beitrag von kamelefant 11.09.08 - 13:36 Uhr

Das kommt vor - hast du vielleicht ungünstig gelegen, wenig getrunken oder stark geschwitzt? Das war bei mir mal der Fall, da war dann das CTG auch blöd. Nachdem ich dann ordentlich getrunken hab und mich bequemer hingelegt hab, war alles wieder gut.:-)

Beitrag von saskia33 11.09.08 - 13:38 Uhr

Ich hatte am Diensatag CTG gehabt und da waren auch mal die Herztöne sehr hoch ( 160-180)
Hebamme meinte das ist nicht schlimm,kommt vor wenn die Kleinen sich viel bewegen!!!

Wenn bei dir etwas gewesen wäre hätte er was gesagt!!!!

lg sas+Julian 30.SSW

Beitrag von nichtdiemaus 11.09.08 - 13:42 Uhr

Also ich würde mich eher auf den Arzt verlassen...

Beitrag von juhu1107 11.09.08 - 13:43 Uhr

mach dir keine sorgen....

ich hatte das bei meinem kleinen auch in der 35 SSW. hier der (ur)alte post von damals:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=594493&pid=3823561

die antworten haben mich schon sehr beruhigt und es war in der tat alles in ordnung. der kleine mann ist inzwischen fast 2 und putzmunter!!

ich würde dir raten, vor einem ctg immer genug zu trinken - dann ist es meistens besser....

alles gute für dich und das baby!

juhu