Komme grade vom FA :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kollege23 11.09.08 - 13:48 Uhr

Huhu!
ACH ich bin verliebt #schein
Bin heute 10+3ssw und war beim FA, ach es war soooo schön!
ein 3,5cm grosses Gummibärchen sitz in meinem bauch und fühlt sich wohl!
Alle soweit okay und super! Herzchen pocherte ordentlich und es hat sich schon fleissig bewegt! Ohh man das kann man sich garnicht vorstellen dabei ist das jetzt meine 3SS und ich bin genauso aufgeregt wie bei der ersten #hicks
Soll nun in 2 Wochen zum organ US in die Uni Klinik nach Kiel wo einmal das ganze Kind auf dem Kopf gestellt wird da wir ein Risiko auf Fehlbildungen haben! Aber der Arzt heute meinte es sieht schon alles super aus!
So wollte das mal berichten!
Lg Yvonne

Beitrag von katrinchen85 11.09.08 - 13:53 Uhr

Hallo,

das hört sich doch suuupi an.
Nach der 10. Woche geht glaub ich auch bei den allermeisten alles gut.#pro Ich bin aber auch jedes Mal mindestens genauso begeistert wie in der ersten SS.
Wenn du zur Uni fährst, nimm vieeeel Wartezeit mit.
Ne Freundin musste da letztens 2 Std. glaub ich warten... Trotz Termins#schock
Vielleicht bekommt ihr dann ja sogra schon ein kleines Outing#pro


LG,Kati mit Nina(fast2) und #baby, 14. SSW

Beitrag von kollege23 11.09.08 - 13:56 Uhr

Huhu!
OHHHHH ja da braucht man VIIIIIEEELLL Zeit! War im April in Lübeck in der Uni mit meiner Tochter NERV das hat alles gedauert!
Ja bin mal gespannt die machen das in Kiel ja jeden Tag, die kennen sich da ja aus mal sehen ob es ein 80% Outing gibt hihihi! Aber ich belohne mich dann mit Köttbular bei Ikea wenn ich in der uni fertig bin #mampf
Lg Yvonne

Beitrag von katrinchen85 11.09.08 - 13:59 Uhr

Bestimmt, bei mir gabs letzte Woche auch ein vorläufiges Outing beim ganz normalen US:-D

Ohjaaa, lecker Köttbullar mjam#koch
Wir wohnen erst kurz in Lübeck und Ikea vermiss ich mit am meisten...

Ich war hier übrigens auch schonmal inner Uni, und musste gar nicht lang warten, obwohl ich ganz unangemeldet kam.

LG,Kati

Beitrag von mcrabbit 11.09.08 - 13:59 Uhr

sie ist jetzt in der elften woche, da bekommt sie sicher noch kein outing in 2 wochen. ich hatte ja noch nicht mal eins.
liebe grüße
mcrabbit+baby inside in der 21.ssw

Beitrag von katrinchen85 11.09.08 - 14:01 Uhr

Ich aber...
Ist zwar noch nicht 100% sicher, da noch Verwechslungsgefahr besteht, kommt aber vor.
Und beim Organultraschall kann man sogar die Organe sehn, also auch die evtl. Geschlechtsorgane.

LG,Kati

Beitrag von mcrabbit 11.09.08 - 14:03 Uhr

ist aber extrem unsicher

Beitrag von katrinchen85 11.09.08 - 14:15 Uhr

Extrem ist übertrieben, aber dass es nicht sicher ist stimm ich dir zu.
Wie gesagt, da kann man ja sogar die inneren Geschlechtsmerkmale sehen.
Trotzdem ist es toll und spannend, wenn man eins bekommt. Aber ich renn jetzt nicht los und kauf jungskram ein, soviel geb ich da auch nicht drauf.
Meine Tochter hat mich übrigens auch viel länger warten lassen... Bis zur 28. Woche#schock

LG,Kati

Beitrag von kollege23 11.09.08 - 14:19 Uhr

Bei collin wusste ich es schon in der 14ssw :-p und es war EINDEUTIG und es stimmte er sitz neben mir ;-)

Bei Charlene hat meine FA in der 15-18ssw mal was geäussert wegen Mädchen! Und es stimmte auch! Es wird ja auch 3d US gemacht bei dem Organ US in der Uni Klinik da kann man ja auch bissl mehr erkennen als normal! bis jetzt hatte ich immer Glück! Aber abwarten und Tee trinken ich lasse mich da überraschen wenn ich den Termin habe :-)
Lg Yvonne