Extrasystolen (Herzstolpern)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 98honolulu 11.09.08 - 13:49 Uhr

Hallo,
wer hat auch diese fiesen Extrasystolen? Kenne sie bereits seit 5 Jahren, aber in der SS sind sie viel schlimmer!

LG Honolulu 24. SSW

Beitrag von saskia33 11.09.08 - 13:51 Uhr

Hab das auch,ist aber nicht schlimm !
Ist halt nur nervig #augen


lg sas+Julian 30.SSW

Beitrag von 98honolulu 11.09.08 - 13:52 Uhr

Wie oft hast du das denn? Ich habs mehrfach täglich. Stolpern - Pause - mehrfaches Stolpern - Pause.
Manchmal denke ich, mein Herz findet den Rhythmus nicht mehr...
EKG war immer in Ordung, das letzte erst im März!

Beitrag von saskia33 11.09.08 - 13:56 Uhr

Hab das auch sehr oft am Tag,aber das ist wirklich net schlimm ;-)
Langzeit EKG war vor der SS auch immer ok gewesen!

Beitrag von 98honolulu 11.09.08 - 13:59 Uhr

Dank dir!
Man hat zwar immer ES auf dem EKG gesehen, aber IMMER harmlos...

Beitrag von fiderallala 11.09.08 - 13:51 Uhr

ja habe ich auch....war schon mal deswegen bei meiner hä, die aber dachte immer es würde am rauchen liegen....habe vor meiner ss geraucht, jetzt natürlich nicht mehr....ja und seitdem ich schwanger bin, ist es schlimmer geworden...werde wohl nochmal mit meiner hä darüber reden müßen

Beitrag von chachali 11.09.08 - 13:53 Uhr

Hab ich auch. Und in meiner letzten und der jetzigen SS wieder...hab mal nachgefragt, das ist normal und nicht bedenklich.

Finde das auch ein super unangenehmes Gefühl. Hatte letztes Jahr mir ein WPW-Syndrom per Herzkathether abladieren lassen, wenigstens ist das jetzt weg.

Tut mir leid, dass ich Dir keine Tips hab, hätte auch gerne welche. Aber so weißt Du immerhin, dass Du nicht alleine bist #liebdrueck

Grüße
Caro

Beitrag von 98honolulu 11.09.08 - 13:54 Uhr

Beim WPW-Syndrom hat man Herzrasen, oder?
Ich nehme einen BB, da rast zumindest nix!

Beitrag von chachali 11.09.08 - 13:59 Uhr

Ja, das war Herzrasen, eine sog. extra Reizleitung, aber wie gesagt, die hab ich abladieren lassen, da ich ständig Ohnmachtsgefühle hatte (später hat sich rausgestellt, dass das eine Vorstufe zum Kammerflimmern war). BB nehm ich nicht!

Jetzt hab ich grad gelesen, dass Du das Herzstolpern ja öfters am Tag hast...hhmm, ich glaub ich würd mir mal Rat beim Kardiologen holen.

Grüße
Caro

Beitrag von 98honolulu 11.09.08 - 14:00 Uhr

Ich bin ja bei einem Internisten. Hatte in den letzten 5 Jahren immer 1x jährl. EKG, Herzultraschall etc. Stolperer sind da, aber harmlos!

LG

Beitrag von chachali 11.09.08 - 14:07 Uhr

Hhhmm, tut mir leid, aber dann wirst Du wohl durch müssen.

Fühl Dich #liebdrueck

Beitrag von 98honolulu 11.09.08 - 14:09 Uhr

Danke

Beitrag von minishakira 11.09.08 - 13:54 Uhr

hi,
habe ich auch !!! Net reinsteigern dann wird es auch net schlimmmmmmmmmmer!!!#liebdrueck#liebdrueck

Lg Kathy

war am anfang auch schwer damit umzugehen!

Beitrag von gaeltarra 11.09.08 - 13:55 Uhr

Hi,

habe bzw. hatte ich auch, sogar Ganztags-EKG deshalb. Wenn der Arzt nichts sagt, ist es harmlos. Und ja, in der Schwangerschaft häufen die sich, das ist bekannt. In der Regel haben die keine Auswirkungen, wenn nichts krankhaftes vorliegt.

LG
Gael

Beitrag von mondkind78 11.09.08 - 14:00 Uhr

ich habe die auch. Insgesamt schon gute 13 Jahre, aber jetzt in der SS ist es auch schlimmer als sonst, aber ich hab schon so oft gelesen das es in der SS normal sein soll, das es da etwas schlimmer wird, das ich mir da gar keine großen Gedanken drüber mache.

Liebe Grüße#klee
Sandra mit Bauchmuckel 28. SSW

Beitrag von 98honolulu 11.09.08 - 14:01 Uhr

Ich danke dir. Es beruhigt immer zu lesen, dass das viele haben!

Beitrag von pmkatrin 11.09.08 - 14:05 Uhr

mann!! kannst du denn auch gar nix auslassen? :-p

ich wünsche dir das beste!!!

glg

Beitrag von 98honolulu 11.09.08 - 14:07 Uhr

Na, ich hab das ja schon ewig! Aber in der SS ists echt fies!