*Umfrage* Eltern rauchen mit Baby/Kleinkind/Kind im Auto.

Hallo ihr Lieben

Ich musste nun einfach mal eine Umfrage starten weil mich das Thema sehr beschäftigt.

Ich sehe in letzter Zeit immer mehr Menschen die im Auto rauchen obwohl ein Kind an Board ist.

Beispiel:

2 Frauen halten vor dem Hermesshop. Eine geht raus die andere bleibt sitzen. Hinten ein kleiner Junge vll 1,5 Jahre alt. Die Frau im Auto telefoniert und steckt sich ne Kippe an und hat KEIN Fenster offen. Als die Junge Dame wieder einsteigt kam eine richtige Qualmwolke raus.
Ich bin da sofort hin und hab die erstmal gefragt ob sie überhaupt keinen Verstand hat mit nem Kind im Auto sich eine zu rauchen, ob sie ihren Krebs nicht alleine Füttern kann und das dies für mich schon an Kindesmißhandlung grenzt.
Ihre Antwort war nur ich soll mich um meinen Eigenen Dreck kümmern...naja was ich gesagt habe spar ich mir jetzt sonst gibt es hier wieder böses Blut ;-)

Dann hab ich es im Vorbeilaufen gesehen. Mutter mit 2 Babyschalen im Auto am Rauchen und das Fenster nur einen Spalt offen. Mir wurde richtig schlecht. Und ja es waren auch 2 Baby´s dort drin.

Und heute seh ich wie ein Auto neben dem Bus hält ( ich im Bus ) wie ein Mann genüsslich so ne Zigarello raucht und hinten wieder ein kleines Kind drinnen. Kein Fenster auf.

Und ich könnt noch etliche Beispiele aufzählen..

Was ist mit diesen Menschen los ? Hab diese denn überhaupt kein Gewissen mehr ? Müssen diese Menschen sich nicht ein mega schlechtes Gewissen machen und man stelle sich vor das Kind bekommt Krebs oder sonst was.
Ich würde mir unsterbliche Vorwürfe machen das ich dies vielleicht verschuldet hätte.

Was denkt ihr darüber ? Mit mir gehen die Pferde durch wenn ich sowas sehe.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Liebe Grüße

Flaschengeist

P.S: Ich rauche auch, aber nur draußen!

1

ich bin generell gegen Zigaretten in Nähe von Kindern ;-) wenn man sich selbst das Leben teuer verkürzen möchte "bitte"...aber Kinder können nicht davor weglaufen und es ist einfach unverantwortlich.

2

Ich finde es auch unmöglich. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich finde Kinderwagen schiebende Mütter mit Fluppe auch nicht so toll. Aber das ist eben nicht mein Ding. Ich würde die Eltern auch nicht darauf ansprechen.

Es geht Dich im Prinzip ja nichts an.

Ich rauche auch. Aber nicht in Gegenwart meines Sohnes und auch nicht in der Wohnung.

LG Jenny

3

Ich bin Nichtraucher und würde am liebsten das Rauchen für alle und überall verbieten - möchte mal wissen, wer mit dem Mist angefangen hat.#klatsch

Aber die Leute machen was sie wollen und nehmen keine Rücksicht - auf ihre Kinder auch nicht. Und wenn Du was sagst, wirst Du angemeckert!

4

Ich finde das auch schrecklich!!!!!

Aber ich würde nicht zu fremden Personen hingehen und da was sagen,denn es bringt ja eh nichts:-(

Ich lass immer nen bösen Blick rüber#schein

Ich kann das absolut nich verstehen...Bei uns wird gar nicht geraucht,ich glaube meine Kinder haben noch nie Z-Qualm gerochen;-)

Ich kann da nur den Kopf schütteln und frage mich warum da der Verstand bei den Leuten aussetzt!

LG Tanja

5

Hi

Meine Eltern haben das früher auch gemacht. Beide qualment im Auto. Ich hab dann schon immer gesagt das mir davon schlecht wird. Von meiner Mutter kam dann immer nur der Spruch : "Dann rutsch halt weiter rinter, da kommt der Rauch nicht hin." Tja dann hab ich ihnen halt regelmäßig ins Auto gekotzt. Bitte.

Ich bin selbst raucher. Aber ich rauche nur vor der Tür. Alles andere find ich scheiße dem Kind gegenüber.

LG Evchen

6

>Tja dann hab ich ihnen halt regelmäßig ins Auto gekotzt. Bitte. <

Selbst das konnte sie nicht aufhalten? #schock

18

Nö. Und stell dir das mal vor auf einem Weg im Auto nach Italien.... Juhuuuuuuuuuu#schmoll

weitere Kommentare laden
7

Hallo
ich bin selber raucher.
habe 3 kinder und rauche seit fast 9 jahren nur drausen.
habe auch immer freunde gemieden die in der wohnung rauchten bin da nie zu besucht und wenn doch dann sagte ich aber nichtrauchen solange ich da war.
wenn doch bin ich einfach wieder gegangen.
mein mann raucht im auto aber nur wenn kein kind dabei ist. wenn doch dann verkneift er sich es und kaum stehen wir steigt er aus und raucht aber auch nur wenn kein kind neben ihm ist.

ich kann es auch nicht leiden wenn mann sieht das einer im auto raucht und alle fenster zu sind das arme kind.

LG Andrea

8

Hi Flaschengeist,

so eine Diskussion hatte ich letztens mit meinem kleinen Bruder.
Er war der Meinung ruhig eine im Auto rauchen zu können, während ich mit Milli einkaufen bin...

Ich kam dann wieder, habe den Gestank im Auto gerochen und den Qualm gesehen und ihn erstmal zur Sau gemacht!!!

Auch seine Haltung dazu hat mich wütend gemacht.
Er war der Meinung dass ich nur übertreibe und von so einem bißchen Rauch schon kein Kind sterben wird usw...

Mir gings um Prinzip.
Rauchen im Auto geht garnicht!
Der Raum ist viel zu klein, selbst bei offenem Fenster würd ich das nie machen.

Ich rauche AUCH, aber nur am offenen Küchenfenster, mit dem Kopf nach draußen;-)
LG
Selma

9

Weiste wobei mir die Pferde durchgehen???

Wenn sich Leute immer aufspielen müssen als hätten sie keine eigenen Probleme!!

Tja wenn man sonst nichts zum aufregen hat muss es halt auf der Strasse sein wa?

11

Du bist genau solch ein Mensch, der noch genüsslich zuschaut wenn ein Kind vor deinen Augen blutig geschlagen wird....bloss nicht einmischen...

Oder wenn Jugendliche ne Oma aus dem Bus treten lachst du dich nich kaputt.

Solche Menschen wie du stehen bei mir auf der untersten Stufe.

Wenn es um Kinder und deren Gesundheit oder Leben geht mache ich sehr wohl die Schnautze auf, weil genug Menschen, nämliche solche wie du, einfach weg schauen!

In dem Sinne

12

Du fantasierst hast du Fieber?

#snowy gegen überhitzung

weitere Kommentare laden
10

Leider können Kind sich nicht vor Ihren Eltern schützen !

Und ich denke es ist auch die Angelegenheit der Eltern ihre Kinder vollzugiften.

Meiner Meinug nach ist es Kindesmisshandlung und diese sollte genauso verfolgt werden wie Handgreiflichkeiten gegenüber Kindern.

Da reicht auch nicht die größte Liebe zum Kind aus um sein Kind nicht vollzurauchen? Arme Mütter, deren Hirnzellen schon zu geschädigt sind um mal den verstand einzuschalten.


Kommentar meiner Tochter (5)

"Das ist eklig und das darf man überhaupt gar nicht. Und weil dann ganz viel Rauch im Auto ist. Das macht krank ! "

Leider starb unser Nachbar vor einem Monat an raucherbedingtem Lungekrebs, das hat sie mitbekommen. Davon abgesehen findet meine Tochter es immer schlimm, wenn ihre Haare so stinken, nachdem sie bei ihren Großeltern war (ihr Opa raucht)

Da kann man mal sehen, das Kinder einfach mehr Grips haben, als im Auto rauchende Eltern!