Schneewittchenkuchen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sonnenblume1982 11.09.08 - 14:01 Uhr

Hallo,

wie ja schon oben beschrieben suche ich das Rezept für Schneewittchenkuchen aber für ein Blech und den richtigen mit Schwarz-weißteig und Kirschen und Buttercreme und Schokoglasur. Ich hatte so ein super Rezept aber irgendwie is es leider nich mehr da #aerger. Hab auch schon bei Chefkoch geguckt aber bin mir bei den Mengenangaben für ein Blech nich sicher. Wäre lieb wenn ihr mir eures schicken könntet.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Liebe Grüße

#sonne #blume

Beitrag von danat 11.09.08 - 14:44 Uhr

Hallo,

ich kann dir dieses Rezept wärmstens empfehlen. Der Kuschen schmeckt wirklich super lecker, wie früher der Schneewittchenkuchen meiner Mama. Auf Arbeit sind immer alle Frauen begeistert und schwärmen meist auch gleich von früher.

http://www.chefkoch.de/rezepte/563541154614076/Donauwelle-super-easy.html

LG, Dana!

Beitrag von lelas_mama 11.09.08 - 19:47 Uhr

Hallo,

hier mal unser Lieblingsrezept für Schneewittchenkuchen. Die Mengenangaben reichen für eine Springform, für ein Backblech nehme ich die 2-3 fache Menge.

http://www.brunch-rezepte.de/kuchen39.html

LG
Kathrin