Öl für Angelsound?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nina0303 11.09.08 - 14:01 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Gerade ist mein Angelsound angekommen.
Habe dann erstmal mein Herz gesucht und auch gefunden. Aber ich kann Puspi nicht finden.
Jetzt habe ich gelesen, dass man Öl als Kontakt nehmen soll. Aber auch wenn ich mein Herz schon gehört habe?

Gruß
Nina

Beitrag von mondkind78 11.09.08 - 14:05 Uhr

Hallo Nina,
da dein Herz viel lauter pochert als das deines Bauchzwergs, brauchst du Öl, oder US- Gel um das Herz deines Kleinen zu finden.
Am besten suchst du direkt über dem Schambein, bzw rechts und links daneben, dann findest du es ganz bestimmt schnell.

Liebe Grüße
Sandra mit Bauchmuckel 28. SSW

Beitrag von sisi08 11.09.08 - 14:06 Uhr

Ich nehme immer Öl, man kann einfach besser mit suchen, wenn man es nicht auf anhieb findet. Das ist der einzige Grund. Ich hab es auch schon ohne gemacht, der Ton war nicht anders!

Beitrag von steffi10.11 11.09.08 - 16:10 Uhr

hallo!
hab mir auch son teil besorgt und kann man wirklich öl dafür nehmen?
Meiner ist mit son stoffteil dran dahinter hohlraum!
Geht das wirklich#kratz??
bin jetzt 15+3ssw.und hab noch nix gefunden!

Meldet euch!
Danke dafür u.alles jute#herzlich

Beitrag von nina0303 11.09.08 - 14:19 Uhr

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Dann werde ich mir erstmal Öl besorgen;-)

Beitrag von melanie34 11.09.08 - 14:20 Uhr

ich nehme immer Sonnenmilch, weil mit Öl ist das eine Sauerei meiner Meinung nach, alles verläuft. Geht auch wunderbar!

Beitrag von sweety_26 11.09.08 - 17:11 Uhr

Hallo Nina,

ich habe mir in der Apotheke ein Fläschen Ultraschallgel gekauft.Hat noch nicht mal nen Euro gekostet und reciht locker für die komplette Schwangerschaft !!! Da brauch man wirklich nicht viel! Und es ist nicht so schmierig wie bei Öl.

LG

Britta