Frage wegen Tragetuch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kiraz79 11.09.08 - 14:24 Uhr

Hallo liebe Mama´s,

ich habe ein 9. wochen altes baby und will sie jetzt quasi waagerecht an mich wickeln/binden. aber ich habe das gefühl sie ist mittlerweile zu lang oder ich wickel das tuch einfach nicht richtig.
hat jemand anregungen/tipps wie ich sie wickeln könnte, allerdings nur in einer waagerechten postition ?

lg suzan

Beitrag von punkt3 11.09.08 - 14:25 Uhr

Ich hatte die Kreuzwiege von DIdymos, guck mal da auf der Homepage...

Beitrag von punkt3 11.09.08 - 14:27 Uhr

Ah, die haben das von der Homepage genommen.... Aber ich habs ncohmal woanders gefunden, guckst du hier...

http://swissmom.ch/Bilder/BindeanleitungDidymos.pdf

Beitrag von raupenimmersatt 11.09.08 - 16:08 Uhr

Ich würde dir eher zur Wickelkreuztrage oder Känguru raten. Die Wiegehaltung ist nicht optimal für die Haltung des Babys.

Auf youtube.com findest du Videos, die die Bindeweisen erklären, such z. B. mal nach "NicoleSut", dort findest du gute Anleitungen!

Viel Spaß!

Beitrag von ganda 11.09.08 - 17:12 Uhr

Hallo,

mir wurde von einer Stillberaterin die Wickelkreuztrage von Anfang an empfohlen. Ist ganz easy zu binden und schont weiters dein rücken.

Mein kleiner ist nun 6 Monate und ist immer noch froh so getragen zu werden.

lg Christine