Rheuma und Kinderwunsch!!??

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von patzi0110 11.09.08 - 14:36 Uhr

Hallo.
Bei mir wurde anfang des Jahres Rheuma festgestellt.Ich nehme seit 2 Monaten ein Medikament,es heißt Alzufidine.Kennt sich hier jemand damit aus???
Würde mich über antworten freuen....

Beitrag von t3campi 11.09.08 - 18:34 Uhr

Hi!
Bei mir bestand/besteht auch der Verdacht Rheuma und der Doc sagte mir bei Kinderwunsch wartet man besser mit der medikamentösen Behandlung bzw. setzt sie möglichst aus. Ich denke es kommt aber auch auf das Medikament an. Am besten fragst du deinen behandelnden Arzt.
Alles Gute #sonne

LG, Katrin

Beitrag von schmetterling78a 12.09.08 - 10:06 Uhr

Wende dich mal an die Deutsche Rheuma-Liga. Die haben auch dazu Infos, es war auf jeden Fall schon häufiger Thema in deren Zeitschrift "mobil".
Viel Glück