wer macht alles ein 3 D und wann ??? 25SSW 28 SSW ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aniko777 11.09.08 - 14:37 Uhr

die frage steht eigentlich schon oben .. ich bin mir nicht so sicher ob ich machen soll da ich eine Vorderwandplazenta habe und angst habe, daß die Bilder eh nix werden ... (beim Gyn werden die bilder schon nicht sooo toll) und 3 D kostet ja schliesslich ein wenig mehr

danke für eure hilfe

lg aniko

Beitrag von blondinchen76 11.09.08 - 14:39 Uhr

ich wollte auch shcon jetzt in der 20 ssw machen aber bei uns macht keiner so früh 3d ich finds schade weil jetzt noch bekommt man vielleicht ganzes baby drauf später nur noch gesicht oder sowas

Beitrag von buchi2008 11.09.08 - 14:43 Uhr

Optimal 24-26SSW sagte man mir.Ich hab es in der 29.SSW machen lassen,schon von der Größe grenzwertig,aber es war toll.
;-)

Beitrag von july1988 11.09.08 - 14:44 Uhr

bei mir war es glaube in der 28.ssw... aber mach es lieber früher, je mehr siehst du drauf! also so um 25.ssw würd ich´s machen... ist aber total toll *schwärm*#huepf

Beitrag von julala87 11.09.08 - 14:46 Uhr


huhu,

also, mir wurde folgendes gesagt:

auf der einen Seite sollte man 3 D aufnahmen eigentlich erst so ab der 28. SSW machen, da dann dein kleiner Schatz schon richtig "fertig" aussieht... also, auch nich mehr ganz so knöchig und so....
auf der anderen Seite sind allerdings auch frühzeitige aufnahmen sinnvoll, damit dein Baby überhaupt noch komplett drauf passt.... aber dann ist klein Baby noch sehr... wie soll ich sagen, knöchig, hat noch keine Fettpolster an sich usw....
ich persönlich möchte mein Baby glaube eher lieber "fertig" sehen...wenn sich schon Fettpölsterchen bilden usw.. und es richtig nach Baby aussieht!!!
Muss jeder selber wissen...

Ich wollte auch ein 3 D machen lassen.... allerdings sollte das, bei dem FA wo ich angefragt habe, 156 Euro kosten... #gruebel

Grüße

Jule
24. SSW

Beitrag von danny-2008 11.09.08 - 14:47 Uhr

Hi,
also wir werden das mit meiner Fä ab ca. der 20. SSW in 4D auf DVD machen/bekommen !!!

Liebe Grüsslies
Danny

Beitrag von mcrabbit 11.09.08 - 14:50 Uhr

hallo,
wieviel kostet sowas?macht das mein frauenarzt??

Beitrag von lisa-s 11.09.08 - 14:53 Uhr

kommt drauf an, ob dein Fa den entsprechenden US hat. Viele haben nur die normalen. Kosten hört man zwischen 80 und 200 Euro, je nachdem wo.
Wir zahlen 100 Euro und bekommen jede Menge Bilder und ne DVD.
Ansonsten kannst du zu jedem anderen Fa gehen uns das machen lassen.

Beitrag von 1engel1 11.09.08 - 14:53 Uhr

Hallo!

Mein Arzt macht das nur in der 28.SSW und es soll 100€ kosten. Bin gespannt ob es sich gut zeigt (Habe auch VWP).

LG Silvana 25.SSW

Beitrag von tiffylie 11.09.08 - 14:58 Uhr

Habe meinen Termin nächste Woche Dienstag, da bin ich in der 25.SSW.

LG die Steffi

Beitrag von zicki82 11.09.08 - 15:03 Uhr

hi,
habe es in der 26. woche machen lassen und es war total schön - man konnte sogar schon ähnlichkeiten mit papi und mami erkennen. die 69 € haben sich echt gelohnt (habe dafür ne dvd mit 4d bekommen)

lg zicki

Beitrag von iza 11.09.08 - 16:41 Uhr

hallo, also ich ahbe welche in der 29 SSW machen lassen schau mal auf meine VK die wurden bei meinen FA gemacht und kosteten mit US DVD 110 Euro ! ganz schön teuer aber was macht man nicht alles :-)