TSH-WERT

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von caro23 11.09.08 - 14:46 Uhr

Hallo!!!

Ich war vor ca 3 Monaten beim Blutabnemen,wegen meiner Schilrüsenwerte!!!

ich nahm zu der Zeit L-Thyrox 100

Die Ergebnise ergaben,dass der Wert für einen Kinderwunsch zu hoch sei (2,79)

Mein Doc hat mir dann somit L-Thyros 125 also eine Stufe stärker verschrieben!!!

Am Montag war ich beim F.A und die meinte,wie meine TSH Werte aussehn!!!

Sie hat mich gebeten,erneut nochmal Blutabnehmen zu lassen,..denn es sei bei Kinderwunsch extrem wichtig,dass der wert be3i 0,5-max 1,5 liegt!!!

Naja hab somit heute meine Ergebnisse bekommen!!!
und jetz is der Wert bei 0,05 also zu extrem eingestellt!!!#schock

Jetz muss ich ab Montag wieder die 100 nehmen!!!

Oh menno,is bei zu geringen TSH wert auch ned möglich ein baby zu bekommen???

Beitrag von into98 11.09.08 - 14:57 Uhr

Hi,
ich habe auch eine Schilddrüsen unterfunktion. weiß leider meine Werte nicht mehr. nur, dass sie so GUT wie schon lange nicht mehr sind:-D!!! Meine Ärztin meinte dass wir sie noch strenger einstellen müssen, habe seit dem Eferox 50 genommen, jetzt Eferox 75. habe seit Okt 07 die pille abgesetzt. meine Ärztin hat gesagt dass sie aus erfahrung mit anderen Patienten, mit meinem Problem, sagen kann, dass sie innerhalb von 2mon #schwanger geworden sind, nachdem diSchilddrüse richtig / strenger eingestellt worden ist.
bin ziemlich optimistisch!!!!!#huepf
Wie es aber mit zu niedrigen Werte und Kinderwunsch aussieht weiß ich leider nicht.

Gruß into98#sonne

Beitrag von reamin 11.09.08 - 14:58 Uhr

da kenn ich mich zwar leider nicht aus .aber ich würd gern wissen wiemerkt man denn das man was mit der schilddrüse hat?
Lg Reamin

Beitrag von caro23 11.09.08 - 15:02 Uhr

das is verschieden
es gibt unterfunktion und überfunktion
ich habe unterfunktion,....

as sind häufige anzeichen wie:Müdigkeit,gewichtszunahme bzw übergewicht,haarausfall,Trägheit,
und eben jodmangel!!!

kann man im blut schön feststellen!

Beitrag von into98 11.09.08 - 15:05 Uhr

Hi,
bei ner Überfunktion,....
....nimmst du ohne grud ab (Was ja auch gut ist, OHNE diät;-))
....bist ständig müde und schlapp
....hast schweisausbrüche
Bei mir ist es mal wegen tabletten zur ner Überfunktion gekommen...

bei ner Unterfunktion,.....
.... bist du topfit
.... hast starker Haarausfall
.... und du nimmst leider zu:-(

die Symptome hast du aber nur, wenn deine Schilddrüse NICHT eingestellt ist.

Kannst ja mal Googlen, hoffe ich konnte dir helfen,
Gruß into98#sonne

Beitrag von caro23 11.09.08 - 15:08 Uhr

Also top fit könnt ich von mir nicht behaupten!!!!!
und ich habe schon seit kleines kind das leiden!#schmoll

Beitrag von dani0808 11.09.08 - 15:04 Uhr

Hallo!

Jetzt habe ich einen kleinen Schrecken bekommen, weil ich noch nie die Schilddrüse mit KiWu in Zusammenhang gebracht habe!

Ich habe seit mehreren Jahren eine leichte Unterfunktion und kann dir sagen, dass ich mit Euthyrox 75 in 3 Monaten eingestellt war und wieder gute Werte hatte. Das hat sich bis heute nicht verändert, lasse es jährlich beim Radiologen und halbjährlich beim Hausarzt kontrollieren.

Hab gerade gegoogelt und es kann wirklich dazu führen, dass man nicht #schwanger wird. Aber wie gesagt, durch die Hormongabe reguliert sich ja alles wieder!

Also Kopf hoch!

Beitrag von into98 11.09.08 - 15:09 Uhr

Also ich habe es auch nie miteinander verbunden. habe jetzt aber schon von mehreren gehört, dass es ein grund ist nicht #schwanger zu werden.
binn wie gesagt auch schon über 10 jahre ganz gut eingestellt, aber jetzt halt strenger ( siehe oben)
gruß into98#sonne

Beitrag von into98 11.09.08 - 15:14 Uhr

Schaut mal unter www.netdoktor.de/krankheiten/schilddrüsenunterfunktion/symptome
Oder Google.de
Gruß Into98#sonne