Krankenkasse wechseln

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von jensecau 11.09.08 - 14:52 Uhr

hallo!

ich bin in einer sehr teuren kk und möchte diese nun wechseln. nur: wie finde ich die passende kk für mich bzw. uns (2 kids mit familienversichert)?

lg
claudine

Beitrag von drachenengel 11.09.08 - 15:00 Uhr

google mal nach beitragsvergleich Krankenkasse!!??

Die GKV wird vom Beitrag her zum 1.1. eh überall den gleichen Prozentsatz nehmen, da kommt der Gesundheitsfond.

Gruss
Mone

Beitrag von tanjamatze 11.09.08 - 17:08 Uhr

Hallo,

lohnt sich ejtzt mal leider so gar nicht mehr. Du könntest frühestens zum 30.11.08 die KAsse wechseln.
Leider kommt ab 01.01.09 der Gesundheitsfond, dann haben alle Kassen den gleichen Beitragssatz....

LG
Tanja

Beitrag von 051978 11.09.08 - 18:08 Uhr

Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen, es lohnt nicht. WEnn der Service bei deiner passt würde ich dableiben.

LG
Sanja