Ritzinusöl, wehenfördernt? HILFE brauche Rezepte Bitte!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninchen120877 11.09.08 - 15:04 Uhr

Bitte um Hilfe! , Brauche unbedingt einen Wehenförderdernen Cotail... Ich kann nicht meh! will endlich kuscheln und knutschen..... ;-):-p

Beitrag von rmwib 11.09.08 - 15:06 Uhr

Ist das grad Dein Ernst?

#kratz

Beitrag von pohutukawa 11.09.08 - 15:11 Uhr

Lass das lieber bleiben, du hast doch noch fast 3 Wochen bis zum ET! Der Schuss kann nach hinten losgehen! (Wehen, Krankenhaus, Mumu etwas offen, aber nicht ganz, nur Quälerei!)
Dein Kind sagt, dir wenns soweit ist, dann kannst du in Absprache mit einer Hebamme solche Mittel wählen.

Beitrag von halvja 11.09.08 - 15:11 Uhr

Du hast noch mind. 3 Wochen, die Du Deinem Kind nun wirklich gönnen solltest, Du kannst noch genug rumknutschen und kuscheln, da kannst Du nicht noch 3 Wochen warten?

Beitrag von hebigabi 11.09.08 - 15:11 Uhr

Wenn du es jetzt machst und in 19 Tagen Termin hast kannst du´s eh vergessen- für dein Kind auch nicht gerade von Vorteil, auch wenn DU es willst.

Von mir gibt´s solche Rezepte grundsätzlich nicht, weil ich nicht wirklich was davon halte und soweit vorm Termin finde ich es absolut nicht gut.

LG

Gabi

Beitrag von 79sunshine 11.09.08 - 15:14 Uhr

Also außer Durchfall, wird Dir der Cocktail nicht viel bringen wenn ich ehrlich bin!

Kannst ja mal eine Umfrage machen, bei wem der Cocktail was vor ET gebracht hat.

Außerdem sollte man den Cocktail nicht ohne Anweisung von der Hebamme oder Arzt nehmen. Ich würde mir auch wünschen mein Krümmel wäre schon da, meine Ärztin hätte heute auch bei mir eingeleitet, wenn ich das gewollt hätte, aber ich habe nein gesagt.

Las es lieber.

VLG sunshine

Beitrag von evi-miri 11.09.08 - 15:17 Uhr

Hallo,

habe den letzte SS genommen , aber natürlich erst nach ET.

Hilft auch nur wenn der MUMU schon weich oder offen ist.
Mein Rezept von der Hebi war:
2-3 El Rizinusöl ( oder 10 Kapseln )
200 ml Aprikosensaft
50 ml Sekt
Habe den am Abend gegen 23.00 getrunken um 3.00 kamen die Wehen und um 5.02 war der Kleine da.

Wenn dein Kleiner noch nicht bereit ist kannst Du literweise das Zeug trinken und es wird nichts bewirken.
Einige meiner Freundinen waren zufrieden mit der Wirkung#baby und andere nicht.

lg Evi

Beitrag von ninchen120877 11.09.08 - 15:20 Uhr

Vielen Dank , Muttermund 2cm ofen ,und seit Tagen sconWehen die richtig weh tun!!! ich versuchs, mal schaun .... danke danke danke.... wenigstens eine die mich hier versteht! bussi:-p

Beitrag von woelkchen1 11.09.08 - 15:25 Uhr

Aber wozu brauchst du denn hier ein Rezept?

Wenn es so ist, geschieht das doch sicher mit Absprache deines Arztes und der wird dir helfen!

Und nachher ist das Geschrei groß, wenn mit dem Baby was nicht stimmt, weil Lungenreifung doch noch nicht abgeschlossen ist oder so....
Alle würden gerne 2-3 Wochen eher entbinden, aber alle haben Hirn genug.....

Beitrag von flyingangel 11.09.08 - 15:25 Uhr

Was bitte soll man daran verstehen #kratz, nur weil Mama Knutschen will soll Baby mit Macht raus #cool, naja....

Beitrag von naneth 11.09.08 - 15:19 Uhr

Ich fürchte da wirst du hier keine befürwortende Meinungen hören!
Alle warten zum Schluss nur noch gespannt darauf, dass es endlich los geht.
Aber was ist mit deinem Baby???
Wenn es noch Zeit braucht, dann lass sie ihm auch! Auch wenn es dich nicht glücklich machen wird, aber es kann auch sein, dass du noch einige Tage über den Termin gehst...
Lass einfach dein Kind entscheiden wann es soweit ist!

LG Christina

Beitrag von flyingangel 11.09.08 - 15:20 Uhr

nööööööööööööööööö kriegste aber nicht :-p

Beitrag von kessi1 11.09.08 - 15:30 Uhr

hab lieber #sex mit deinem mann das ist schöner. wer weiß ob der cocktail schon hilft. dann hast du außer bauchkrämpfe und durchfall nichts erreicht. außer das du noch genervter bist.

lass deiner maus die zeit die sie braucht. um so entspannter wird die geburt für euch beide.

lg kessi+#baby tim-jonas el-7 (würde gerne warten :-()

Beitrag von ninchen120877 11.09.08 - 15:39 Uhr

Ja vieleicht hast du recht! ich hab nur echt die Sch... voll. kann mich garnicht mehr bewegen und schlafen geht acuh nicht wirklich... hab auch schon 2 Kinder 7 und 5 jahre.... o man.... na ja wird schon gell.... ;-) ;-)

Beitrag von kessi1 11.09.08 - 15:49 Uhr

mir geht es genau wie dir. kann mich auch kaum noch bewegen. und hab auch 2 kinder im haus ;-). aber denk wirklich mal daran, wenn man künstlich einleitet kann es sich ewig hinziehen. ob das am ende schöner ist, ist die frage.

ich MUSS nächste woche einleiten lassen und hätte es gerne anders. rechne auch damit das ich 3-4 tage wehen habe, weil es eben noch nicht so weit ist. möchte es nämlich auch sanft machen damit es nicht so stressig für den kleinen wird. naja notfalls muss eben doch der wehentropf auf volle pulle dran. immer noch besser als ks.

sei geduldig und trink (himbeerblätter-) tee#tasse

Beitrag von yvivonni 11.09.08 - 15:42 Uhr

Dafür habe ich nur das übrig.#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch

Beitrag von jessi2205 11.09.08 - 16:09 Uhr

:-[

Was sollen denn wir Mamas sagen die über ET sind?

Kann das absolut nicht nachvollziehen.....

Will kuscheln und knutschen........... Mein Gott welche Mami will das nicht?????

Wenn ich so was lese könnt ich ausrasten, dein Kind wird schon seine Gründe haben.....

Jessi (ET ++++++++++2)

Beitrag von karacho 11.09.08 - 16:27 Uhr

...hab jetzt echt grad auf deine VK schauen müssen, welches Alter da eingetragen ist....und hätte irgendwie mit 13 gerechnet anstatt 31.... #klatsch....mehr fällt mir jetzt dazu wirklich nicht mehr ein.

Karin ET+6

Beitrag von feuerwehrfrau.2 11.09.08 - 18:08 Uhr

Also ich habe meinen Ritznus koktail auch erst am entbindungstag erhalten und ich muss sagen der war hammer. nach gut einer Stunde Bin ich nur noch so dagehangen vor wehen schmertz und es waren wehen da ich einen einlauf zufor hatte. Als nach einer weitere stunde die Hebarme wieder kam viel sie vor schreck fast um der kleine steckte mit dem Kopf schon auf halben wege heraus. Der Artzt kam erst wie der kleine schon da war.

Bitte tu dir und deinem Baby den gefallen und gebt euch beide Zeit überprüf ob du alles hast und fahr den Weg ins KH zwischendurch mahl mit deinem Mann ab. Du wirst sehen da vergeht die Zeit im flug.
Meinetwegen kannst auch schon Kinderklamotten in größe 62 kaufen. Ich hab schon eine ganze truhe voll weil ich immer wieder was gefunden habe ich hab bis größe 92 oder so alles zu hause und mein Mann mach mich jetzt schon voll hibelig und dabei schau ich nur voll doof aus der Wäsche.

Marika

Beitrag von nine26 11.09.08 - 18:41 Uhr

Hallöchen.

Ich kann Dich sehr gut verstehen #liebdrueck
Es ist schwer durch zu halten,gerade wenn man noch Kinder nebenbei rum laufen hat und sich kaum noch bewegen kann.
Geht mir genauso. ;-)
Ich habe auch schon Wehen zwischenzeitlich
und kann auch manchmal nicht mehr länger als 5-10 Min. durch die Gegend laufen,ohne dass wieder irgendwas mit meinem Körper los ist. #augen
Ich versuche aber auch es noch auszuhalten,
auch wenn ich weiß dass mein Kleener auf jeden Fall eher zur Welt kommen wird.

Das Rezept für den Cocktail kann ich Dir nicht geben,
aber würde Dir empfehlen einfach zu Deinem FA zu gehen und dem zu schildern wie es Dir geht.
Vielleicht lässt es sich ja machen das eine Einleitung schon vor dem ET gemacht werden könnte... :-)
Den Cocktail habe ich vor 3 Jahren auch genommen,
allerdings im KH.
Das ist einfach sicherer,glaub mir. #mampf

Ich kann teilweise einige Antworten hier nachvollziehen,
aber einige sind teilweise mehr als beknackt und hätte man sich auch sparen können.
Gerade die Schwangeren,
die über dem ET sind und denen es echt bescheiden geht,
kann ich es dann echt nicht verstehen.:-p

Ihr wisst doch wie elend man sich fühlen kann... #kratz

100 % ist kein ET Termin,weil eben KEINER 100 % sagen kann,wann die Knirpse auf die Welt kommen wollen,können.
Vielleicht ist die Posterin ja auch schon etwas weiter,
als man weiß,denkt und der Zwerg will eben schon etwas eher kommen,kann aber vielleicht nicht... ;-)

Ich würde es ihr gönnen,wenn sie ihren Knirps gesund und munter demnächst im Arm halten darf. :-)

Bleibt doch locker liebe Mitkugelnden...
selbst wenn sie den Cocktail nehmen sollte,
ist doch nicht gesagt dass er wirkt.
Wenn er anschlagen sollte,dann wird es auch zeitlich ok sein,denn sonst würde er außer Dünnpfiff nix bewirken.

Und wegen dem letzten Spruch von ihr... #augen
Das war mit Sicherheit nur ein Scherz,daher gesagter Spruch,den einige falsch verstanden haben. ;-)

Seit wieder lieb miteinander,
wir sitzen alle im selben Boot :-)
LG,Nine #sonne