Zeigt her eure Kinderzimmer-vor allem die der Prinzessinen :)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sanna1701 11.09.08 - 15:15 Uhr

Ich weiß hier gab´s schon zig solche Beiträge-aber irgendwie find ich net die passende Inspiration.

Möchte später Farbe kaufen und morgen Abend das Zimmer meiner Kleinen streichen...

Dachte so an die untere Hälfte der Wand rosa und mittig dann ´ne schöne Bordüre und evtl. drüber auf der weißen Fläche dann noch ein paar Bildchen, Verzierung oder ähnliches....

Fänd aber rosa und so ein fröhliches grün auch sehr schön...

Hmmm #gruebel ... wär echt lieb, wenn ihr mir mal eure KiZi zeigt...

vielen lieben Dank

#danke

Natalia + #baby girl 28 ssw

Beitrag von nesliboz 11.09.08 - 15:46 Uhr

Hi Natalia

bin seid heute in der 29 SSw :-) also wir gehen plus minus gleich ;-) ET4.12. wir warten schon ungeduldig auf unsere Prinzessin :-)

Kizi sachen hab ich gekauft... sprich die Farbe und was ich aufhängen möchte..hab aber noch keine Möbel :-p noch nichts passendes gefunden.

Wir werden das Zimmer mit nem gaaaaanz hellen pastel rosa streichen... und wir haben ganz viele Tweety's in diversen grössen gekauft...

Wenn wir die Möbel haben und die Tweety's mal an der Wand sind... überleg ich mir ob ich ne Bordüre kaufen soll oder nicht....

LG und viel spass!
Nesli

Beitrag von sanna1701 11.09.08 - 16:10 Uhr

Hihi...und gehts dir gut? Meine Kugel wird immer größer ;-) und meine Kleine wiegt schon 1275 gramm...

Ja Möbel hab ich schon, ist so nussbraun mit Creme/Vanillefront..

hm...dann werd ich wohl meine Fantasie mal freien Lauf lassen :) Dacht jetzt auch schon den unteren Teil rosa, dann ein bissi Platz und dann praktisch ein dickerer grüner Strich-also ne selbergemachte Bordüre so in der Art und dann könnt ich da mit Schablonen und weißer Farbe noch so Figuren reinmalen - oder Kronen :)

Aber ob ich das so hinbekomme, wie ich mir das gerade vorstelle...hihi

Beitrag von kleener_drache 11.09.08 - 15:55 Uhr

Hallöle!!!

Das Zimmer unserer Prinzessin ist nun auch fertig. Ist aber kein "echtes" Prinzessinen Zimmer. Bilder in VK
Nicht, dass sich die Kleine noch als Junge rausstellt *g*

LG kleener_drache

Beitrag von sanna1701 11.09.08 - 16:13 Uhr

#danke

ja das hat ich mir auch schon überlegt, neutraler zu streichen-aber wir haben ja die Schamlippen beim 3D gesehen... und mein normaler FA hat es am Die. auch nochmal bestätigt (nachdem es in der 16+23 Verdacht auf Junge war)

Und mir das ok für rosa gegeben :) was er bei den Jungsoutings nicht machen wollte (also blau dann :-p)

Beitrag von -pinguin- 11.09.08 - 16:38 Uhr

Ich hab auch Bilder von unserem "Mädchentraum" in der VK!

Jetzt müsste sich die Kleine nur noch dazu entscheiden, umzuziehen.....

LG, Andrea (ET+4 #schwitz)

Beitrag von sanna1701 11.09.08 - 16:47 Uhr

ooh das sind genau meine Farben ;-) nur das ich es glaub ich umgekehrt mache ...

freu ...

und das 3 D Bild ist echt toll...meine wollte leider nur ihren Fuß gestern ins Bild halten...

Beitrag von -pinguin- 11.09.08 - 16:52 Uhr

Dankeschön!!!

Hihi, das kenn ich...hab auch haufenweise 3D-Bilder mit Ärmchen vorm gesicht...


Beitrag von luditolman 11.09.08 - 18:21 Uhr

deines find ich mal schoen.
(ich kann die baerchen usw naemlich nicht ausstehen)
deines ist richtig geschmacksvoll mit style.

Beitrag von -pinguin- 11.09.08 - 20:26 Uhr

Boah, das ist mal ein Kompliment! Vielen Dank!!!

LG, Andrea

Beitrag von gnoemchen 13.09.08 - 14:53 Uhr

Ich finde das Zimmer auch sehr schön, die Schmetterlingslampe ist toll!
In dem Zimmer wird sich euer Kind auch noch wohl fühlen wenn es älter ist(was bei Bärchen-Tapeten_Zimnmern eher nicht der Fall sein wird...)
Grüße Anna

Beitrag von schneckiii 11.09.08 - 16:41 Uhr

Habe auch Bilder vom KIZI drin!!

Haben es auch neutral gehalten weil wir da noch nicht wussten was wir bekommen!!!

LG Steffi+ Princess inside

Beitrag von sun666 11.09.08 - 16:50 Uhr

Huhu,

in meiner VK....Ist zwar für unseren kleinen Prinzen, ginge aber auch für eine kleine Prinzessin.;-)

lg

Sun 34 SSW

Beitrag von seeli1981 11.09.08 - 17:35 Uhr

Huhu...

hier die bilder von unserem Prinzessinen-Zimmer...

http://www.truemmerlotte.unsernachwuchs.de/that_s_me/mein_reich.html

Lg
Stephi ET-34

Beitrag von cie 11.09.08 - 21:44 Uhr

Hallo Natalia,

also hier kannst du unser Kinderzimmer bestaunen für unsere kleine Prinzessin.

http://www.bluub82.milupa-webchen.de/default.aspx?id=17112&cid=138414

Wir sind ganz stolz auf das Zimmer hat meinen Mann auch viel Mühe gekostet.

LG
CIE mit Madleine inside (ET -7) #huepf

Beitrag von -pinguin- 12.09.08 - 07:08 Uhr

Auch seeeeehr schön geworden!!!!!!


Beitrag von mojoe2109 12.09.08 - 11:38 Uhr

sehr schön! bin total neidisch auf den fußboden.....
der ist ja wohl mal oberhammer!!!!!#pro#pro#pro

Beitrag von leah_81 13.09.08 - 11:59 Uhr

Hallo

Nachdem doch so viele neutrale Zimmer gezeigt wurden, hier mal wirklich ein Mädchenzimmer:
http://www.zimmerschau.de/room/1226/0

Meine Tochter ist mittlerweile 3 Jahre alt, und es passt immer noch total gut, ist nicht so das typische Babyzimmer und lässt sich auch schnell mal umgestalten.

LG
Leah

Beitrag von gnoemchen 13.09.08 - 14:59 Uhr

Ui das ist schön, obwohl ich eigentlich nicht so auf absolute Mädchenzimmer stehe, aber das gefällt mir sehr, mit den Schäfchen auf der Tapete und so..süß!

Beitrag von leah_81 13.09.08 - 19:38 Uhr

Danke!

Ich habe auch extra auf die klassische rosa Wandfarbe verzichtet, damit es nicht zu rosa wird. Lieber nur die Deko in rosa- sonst wird es schnell zu viel.

Freut mich, dass es Dir gefällt.
Die Schäfchen-Bordüre hat mir übrigens mein Vater geschenkt, ich war selbst total überrascht dass ein Mann in den 50igern im Baumarkt von sich aus nach soetwas Ausschau hält und auch noch was so süßes findet. Ist eigentlich nicht so sein Ding sonst.
Beim Babybesuch hat er mich dann damit überrascht- und sie gleich eigenhändig angeklebt.
Total super- leider wohnen meine Eltern 400 km entfernt. :-(

LG
Leah