Mal wieder eine Frage zum Thema Essen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wicca-witch 11.09.08 - 15:43 Uhr

Ich hab tierische Lust auf Sahneheringe, darf ich die essen. Eigendlich sind die ja roh, aber die sind doch eingelegt, das überlebt doch kein Virus, oder?
Danke schonmal für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Andrea + Babyboy 29. SSW

Beitrag von mcrabbit 11.09.08 - 15:44 Uhr

ich glaube ja.bloß kein rohes fleisch

Beitrag von mela3108 11.09.08 - 15:46 Uhr

Hallo Andrea,
dieses Thema hatte ich gestern mit meiner Hebamme. Sie meinte ... nicht essen !!! Sie hat sich erst das aktuellste Buch zum Thema essen gekauft.

LG
Melanie

Beitrag von lulu-maus 11.09.08 - 15:46 Uhr

Hallo.

Ich glaube schon. Nur kein rohes Fleisch.

LG

Beitrag von july1988 11.09.08 - 15:46 Uhr

die kannst du ohne bedenken essen, weil sie eingelegt sind... hab ich auch und weiß 100%ig dass man´s darf!

guten appetit!#mampf

Beitrag von 24186 11.09.08 - 15:48 Uhr

hallo,

Ja klar kannst du denn essen.

lg tina

Beitrag von funny_steffi 11.09.08 - 15:56 Uhr

Hey!

Da du ja nun unterschiedliche Antworten bekommen hast würde ich dann doch beim FA nachfragen!

Ich esse so oder so kein Fisch, ob schwanger oder nicht, deswegen kann ich dir dazu gar nix sagen

LG Steffi, 30.SSW

Beitrag von qrupa 11.09.08 - 15:57 Uhr

Hallo

da die über mehrere Wochen eingesalzen werden überlebt da tatsächlich nichts und du kannst bedenkenlos zuschlagen.

LG
qrupa

Beitrag von kessi1 11.09.08 - 16:01 Uhr

roher fisch ist es, aber da er mariniert ist darfst du ihn essen. ich war anfangs auch skeptisch. hab mich dann aber belesen und der ist erlaubt.

guten apetit und lass mir was übrig. könnte den jetzt auch verdrücken ;-)

lg kessi+#baby tim-jonas el-7

Beitrag von wicca-witch 11.09.08 - 16:10 Uhr

Hey, vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich glaube, da scheiden sich die Geister ;-)
Vielleicht finde ich noch eine Alternative.

Beitrag von venussternchen 11.09.08 - 16:24 Uhr

Hi,

da mich das auch interessiert hat, hab ich eben mal gegoogelt... Habe dazu das hier gefunden, vielleicht auch für andere ganz interessant:

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/16271/count/1/parentid/9604

Dann mal guten Appetit. Dabei bekomme ich auch gleich Hunger auf Sahnehering... Hhhmmm.... #koch

LG
venussternchen

Beitrag von wicca-witch 11.09.08 - 16:31 Uhr

Hey toll, vielen dank. Ich glaube si eine Liste haben viele schon gesucht.
Danke!!