Wie schauen babies in der 32 woche aus?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von clementine25 11.09.08 - 16:16 Uhr

Hallo !
ich wollt mal kurz bei euch rein schauen,- ich hoffe meine frage findet niemand indiskret... aber ich bin so neugierig und würde gerne wissen wer denn ein frühchen in der 32 ssw auf die welt brachte und wie es dann ausgesehen hat.. hat jemand vielleicht bilder ( darf man die kleinen denn überhaupt fotographieren zu diesem zeitpunkt? ) sorry für meine frage und ich hoffe ich trete niemanden zu nahe. ich möchte einfach gerne wissen wie denn mein baby jetzt aussehen würde,- also so in etwa.. . ich wünsch euch und euren zwutschgis alles liebe und viel glück und vor allem gute weitere entwicklung ! DANKE

Beitrag von mami0406 11.09.08 - 16:31 Uhr

Hallo

Ich bekam meine Twins in der 33 ssw, sie sind aber in der 29/30 Woche stehen geblieben !

Sie sehen eigentlich völlig normal aus, nur eben kleiner und dünner #kratz ok der Kopf ist noch nicht soo schön rund aber sonst !

Klar darf man auch Fotos machen, hab nur grad keine "alten" in meiner Vk, nur welche, wo meine 6 Wochen - 12 wochen alt sind :-) und am 17. werden sie 3 Monate alt #huepf

lg
Michaela

Beitrag von mami0406 11.09.08 - 16:37 Uhr

Hab dir nun mal nen Foto in die Vk gestellt !

Josy geboren in der 32+2 ssw und auf dem Foto 3 tage alt :-)
Die ärmchen sind so dick, wie ein Daumen in etwa !

lg
Michaela

Beitrag von clementine25 11.09.08 - 16:52 Uhr

danke! wow ih find die schauen wirklich schon " voll fertig " aus, auch wenn es erst die 33 ssw war ! wahnsinn, so klein schaut josy gar nicht aus! ein arm so dick wie ein daumen ! - das kann ich mir gar nicht vorstellen ! - machen sich aber doch super deine kleinen ! :-)

Beitrag von mami0406 11.09.08 - 16:57 Uhr

Das kann man sich auch nicht vorstellen, hatte zuerst nur fotos der beiden und da sahen sie auch so riesig aus und wo ich sie dann zum ersten mal sah #schock

jacy wiegt heute soviel, wie ein neugeborenes, also 3400 gramm mit fast 3 monaten

Beitrag von yvschen 11.09.08 - 17:31 Uhr

hallo meine 2 sind bei 29+0 geboren also etwas früher

schau doch mal auf unsere hp

http://www.yvschen5483.milupa-webchen.de

wenn du die fotos von anfang mai dann siehst kannst die vorstellen wie die babys ausehen-ganz normal uns süß

lg yvonne

Beitrag von sterni84 11.09.08 - 20:04 Uhr

Leonie wurde bei 31+0 SSW geholt.

Sie wog 1220 g und war 38 cm klein.

Ein Foto hab ich in meiner VK.

LG Lena

Beitrag von timabr05 11.09.08 - 20:04 Uhr

Hallo...

Was erwartest Du denn wie ein Baby zu diesem Zeitpunkt aussieht...???? Es ist alles drann, nur eben miniklein... Unsere Viktoria ist bei 32+0 mit 1613 gr. auf 42 cm geboren....

Kannst ja mal vorbei schauen
http://viktoria3101.milupa-webchen.de

Lg Tina und Viktoria#baby

Beitrag von leahmaus 11.09.08 - 20:20 Uhr

Hallo,

Warum googels du nicht ein bisschen rum,da findest du bestimmt auch was!!!!

Was meinst du eigentlich,das wir hier unsere Babys zur Schau stellen???

Den Thread von dir,finde ich persönlich nicht ok von dir!

Beitrag von timabr05 11.09.08 - 20:33 Uhr

Hallo Leahmaus...

Sie hat glaub ich einfach nur Angst...
Ging doch jedem so, oder?????
Ich hatte schon Angst, wie sieht die Maus aus, überlebt sie, fehlt irgendwas usw...
Also nicht böse sein...

#liebdrueck Tina

Beitrag von leahmaus 11.09.08 - 20:42 Uhr

Mag ja sein,das sie Angst hat,aber wie ich in der 32ssw war,hätte ich nie im Traum daran gedacht,wie es wäre,wenn mein Baby jetzt auf die Welt käme!

Klar ist man neugierig,wie das Ungeborene aussieht,aber trotzdem würd ich meine Tochter hier nicht zur Schau stellen!

Ach so,böse bin ich net :-p;-)

Beitrag von timabr05 11.09.08 - 21:00 Uhr

Ich habe mir leider sehr viele Gedanken gemacht, habe vorher im KKH gelegen mit einem Blasenkollaps, Infektion, hohem Blasensprung und einer Gebärmutterhalsschwäche... Es war eine Frage der Zeit wann sie den Wehenhemmer ausstellen... Wir haben uns extra ein Buch über Frühchen gekauft damit wir wenigstens eine Ahnung davon hatten was auf uns zu kommt... Ist doch alles gut so wie es ist, jeder macht sein Ding und alle sind glücklich...

#liebdrueck

Beitrag von mami0406 11.09.08 - 20:43 Uhr

Hallo

Was regst du dich denn so auf ?

Wenn man sein Kind nicht zur Schau stellen möchte, dann brauch man doch auch keine Bilder zeigen #kratz

Mich hat es auch gewundert, wo es Jacy schlecht ging, dass ich 1200 besucher auf dem Foto hatte aber "nur" 15 Antworten auf meine Frage und wenn ich sowas nicht will, dann stell ich eben keine Fotos rein !

Sie hat wohl einfach nur Angst was sie erwarten könnte und ich wahr froh, dass ich einigermaßen durch dieses Forum auf meine Frühchen vorbereitet war !

lg
Michaela

PS: Sie hat es doch nicht böse gemeint !

Beitrag von leahmaus 11.09.08 - 20:45 Uhr

Huhu,

Ich hab es auch nicht Böse aufgefasst!!!;-)

Ist halt nur meine meinung dazu!

Müsst ihr ja wissen,ob ihr Fotos von euren Süßen ins Intenet setzt oder nicht!

Ich habe halt keine drin von meiner tochter und werde auch keine reinsetzten.

Beitrag von schnuffelhasi 12.09.08 - 07:46 Uhr

Hallo!
Meine Maus kam in der 32.ssw! Schau malin meine VK da ist ein Bild von ihr gleich nach der geburt!

LG yvonne

Beitrag von channtale2000 12.09.08 - 10:05 Uhr

Hallo,

ich kann Deine Neugier verstehen.
Ich hatte damal bevor meine Jungsgeboren wurden ein Glück einen Kollegen der mich schon vorher aufklärte, das ich nicht erschrocken sein soll, wenn die Zwerge früher auf die Welt kommen. Sie haben nicht wie normale Babys den Speck, sie sehen halt klein und runzelig aus, weil ihnen ja die Zeit fehlt um das anzusetzen. Ich war froh über das Gespräch und die Fotos die er mir mitbrachte von seinen Zwilllis. So wußte ich was auf mich zu kommt - falls.
Und dann war es ja so. Meine Jungs kamen in der 33 SSW. Leo war halt mein Winzling mit 46cm und 1900gr und Pauli sah eher wie ein Baby aus, er war 50cm und hatte 2500gr. Ganz anders als mein Zwerg.

http://rzeczewskytwins.milupa-webchen.de

LG Jana & die RZTwins

Beitrag von clementine25 12.09.08 - 12:46 Uhr

Hallo , danke an alle die mir geantwortet haben und fotos gezeigt haben ! habt ja alle wirklich entzückende babies ! und ich wünsch euren mäusen alles gute für die zukunft !