Was alles zum Erstgespräch mitnehmen???ZB???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von xoey 11.09.08 - 16:22 Uhr

Huhu,

also wir haben unser Erstgespräch am 10.11.

Ist noch lang hin, aber ich mache mir schon Gedanken, was wir alles mitbringen müssen???

Mein Mann kommt in solchen schlecht in die Hufen #augen

Macht es Sinn ein ZB mitzubringen???

Wenn ja würde ich vorher noch zur FÄ gehen, um meine Mens noch einmal auszulösen und dann ein ZB zu führen.


LG

Beitrag von kleinemaus166 11.09.08 - 18:28 Uhr

Guten Abend!

Manche KiWu Kliniken schicken vorher Unterlagen zu, die Ihr ausgefüllt mitbringen müßt.
Falls Dein Mann schon ein SG gemacht hat, natürlich die Auswertung und falls Deine FÄ aktuell Laborwerte gemacht hat oder bis dahin noch macht, kannst Du die auch mitnehmen.

Ein ZB hatte ich zwar dabei, hat aber wenig interessiert. Kannst ja dort nochmal anfragen. Wenn Du extra dafür nochmal Medis nehmen mußt, würde ich mich auf alle Fälle erkundigen, ob die Wert drauf legen.

Gruß Nicole#sonne

Beitrag von annaval 12.09.08 - 09:47 Uhr

Hallo!

Wir haben am 7.10 einen Termin und am Telefon wurde mit gesagt, dass wir alle Unterlagen die wir haben mitbringen sollen, von beiden die Hormonwerte, Ergebnis SG und meiner BS #schwitz also einfach ALLES.

Meine ZB haben meinen FA schon nicht besonders interessiert, allerdings meinte er, man kann wenigstens einen Eisprung erkennen, das wäre gut, also nehm ich die letzten zumindest auch mal mit #schein.

Seit ich den Termin gemacht habe bin ich irgendwie erleichtert, dass es jetzt weitergeht :-)

Liebe Grüße
Anna