Einladungskarten - ich brauche nen Ratschlag

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von mietze07 11.09.08 - 17:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein Freund und ich heiraten ganz spontan im Oktober. Jetzt muss ich natürlich "schnell" noch Einladungskarten basteln. Die Grundidee habe ich natürlich schon ;-)

Und zwar will ich vorne drauf schreiben:

Mama und Papa heiraten

Jetzt meine Frage: soll ich dann innendrin den Text in Gedanken von unserer Tochter weiterschreiben, so dass Sie dann unten "unterschreibt" oder soll ich dann innen von mir und meinem Freund aus weiterschreiben?

Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine ?! #kratz

LG Katharina mit Hanna

Beitrag von sunny-jamaica 11.09.08 - 17:25 Uhr

Hallo Katharina,

also wenn Ihr vorne "Mama und Papa heiraten" draufschreibt, würde ich auch den Innenteil praktisch aus Sicht Deiner Tochter schreiben. Und ein Foto von Ihr würd ich auch draufmachen. Meine Schwester hatte auch sowas in der Art, fand ich süß. :-)

LG

#sonne

Beitrag von mietze07 11.09.08 - 17:35 Uhr

Hi,

wo hatte denn deine Schwester das Foto draufgeklebt? Innen oder außen?

LG Katharina

Beitrag von sunny-jamaica 11.09.08 - 17:47 Uhr

Das Foto hatten sie außen. War aber gedruckt, sie hatten sich nicht soviel Mühe für die Bastelei gemacht, aber die Idee war supersüß.

Mein Neffe war da schon etwas größer (ich glaub 3 oder 4) und sie hatten ihn mit dem Finger vor dem Mund fotografiert und vorne drauf stand nur "Psssst" (verstehst Du, wie ich meine? #gruebel).

Drinnen stand dann ein Gedicht.

Beitrag von mietze07 11.09.08 - 17:50 Uhr

Oh ja, das ist eine goldige Idee... leider krieg ich das mit Hanna noch nicht hin - sie ist ja erst 3,5 Monate ;-)

Aber ich glaub ich mach trotzdem ein Foto drauf. Find ich nett die Idee...

LG Katharina

Beitrag von sunny-jamaica 11.09.08 - 18:13 Uhr

Kannst Ihr ja was "hochzeitliches" in die Hand drücken. Barbie im Brautkleid oder so. ;-)

Beitrag von xylocopa 12.09.08 - 09:20 Uhr

ich hab da zwar nen ganz andren stil gehabt ;-) hehe, aber wenn du aussen schon euer kind schreiben lässt, solltest du das innen beibehalten so nach dem motto:

"und sie wollen euch da unbedingt dabei haben..."
und dann ort und datum und uhrzeit
"sie freuen sich riesig, wenn ihr kommen könnt, also sagt mir ganz leise, aber schnell bescheid, ob wir uns da sehen..."

so oder so ähnlich könnt ich mir das vorstellen :-D