Standesamt und Schleier

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von di21 11.09.08 - 17:14 Uhr

Hallo,


Wer von Euch hat "nur" standesamtlich geheiratet und hatte trotzdem zum brautkleid einen Schleier im haar?

Eine Bekannte meinte so etwas gehöre nur zur kirchlichen Hochzeit??

Würde mich auch über Bilder freuen.

Lg Diana (HZ 6.6.09)

Beitrag von pearl79 11.09.08 - 18:59 Uhr

Wenn du mit Schleier Heiraten möchtest,warum nicht?

Ich finde es immer blöd wenn gesagt wird
Wir Heiraten "nur" standesamtlich...

Ich finde es schöner wenn man sagt,wir Heirate nicht kirchlich.

Wir Heiraten im dezember standesamtlich und im Sommer nächstes Jahr kirchlich.

Gruß pearli

Beitrag von di21 11.09.08 - 20:32 Uhr

Hallo,

deswegen hatte ich das nur in Anführungsstriche gesetzt...


Trotzdem Danke für deine Meinung..

LG Diana

Beitrag von pearl79 11.09.08 - 20:43 Uhr

Ups, habe isch nich jesehen...#hicks

pearli

Beitrag von anyca 11.09.08 - 19:28 Uhr

Ich denke, das kommt auf den Ort an. Heiratet man standesamtlich auf dem Rathaus, fände ich Schleier etwas overdressed. Heiratet man standesamtlich auf einem Schloß o.ä., ist Schleier o.k.

Beitrag von di21 11.09.08 - 20:31 Uhr

wir heiraten in einem Gradiergarten..

In der Trinkhalle..

LG Diana

Beitrag von anyca 12.09.08 - 08:06 Uhr

Was ist denn ein Gradiergarten?

Beitrag von kitty12 11.09.08 - 21:38 Uhr

Hallo,

also ich habe zu meiner Hochzeit letzten Freitag auch einen Schleier getragen und daß, obwohl es "nur" standesamtlich war. Eine kirchliche Trauung ist nicht geplant.
Ich wollte einfach wie eine "richtige" Braut aussehen. Und da war mir das egal, ob es dazu paßt oder nicht.

Mache es also einfach so, wie du es am besten und schönsten findest, egal was die anderen sagen.

Sandra

Beitrag von mausi_7792 12.09.08 - 09:18 Uhr

Wir haben am 30.08. standesamtlich geheiratet und ich hatte einen Schleier - siehe VK.

LG
Tina

Beitrag von yamie 14.09.08 - 14:23 Uhr

wir haben standesamtl. geheiratet und natürlich hatte ich ein wallendes brautkleid samt schleier! der war fast bodenlang und wunderschön verziert.
versteh deine bekannte nicht. wo soll denn sowas festgelegt sein? gibts dafür ein gesetz? quatsch!

warum sollen bräute die sich nur standesamtl. trauen lassen auf schleier und co verzichten?




lg
yamie



#huepf Traumhochzeit - 24.06.06 #huepf