Mal ne frage zum waschen hab!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von alpha2505 11.09.08 - 17:22 Uhr

Die Frage richtet sich eher an die die schon das 2te Kind bekommen also erfahrung haben! Ich würde gerne mal wissen wie macht ihr das denn mit den Body beim waschen! Die Bodys sind ja als einzige bei 60Grad waschbar! Die meisten anderen hellen sachen meist ja nur bei 40Grad! Wascht ich da alles zusammen bei 40grad oder die Bodys extra bei 60grad!??


Lg Nancy

Beitrag von sun666 11.09.08 - 17:28 Uhr

Hallo,

also das ist zwar mein 1. Kind, aber ich denke ich kann dir trotzdem antworten.

Die Bodys werde ich z.B. mit unseren Unterhosen und Strümpfen auf 60 Grad waschen....Geschirrhandtücher..natürlich in hell und dunkel trennen.;-)

lg

Sun 34 SSW

Beitrag von xandria 11.09.08 - 17:29 Uhr

Ich bekomm zwar nicht das 2te Kind, hab aber schon eine 13 Monate alte Tochter. Bei mir kommen die Bodys mit in die Kochwäsche (Handtücher usw.), wenn sie total verschmutzt sind, weil z.B. die Windel nicht hielt, was sie versprach ;-)
Nele bekommt jeden Tag einen frischen Body. Die sind auch jetzt meistens nicht wirklich schmutzig und kommen dann auch schon mal zur hellen Wäsche dazu. Je nach dem, was ich gerade wasche. Also nur ganz schmutzige Bodys kommen in die 60 Grad Wäsche, einfach nur getragene Bodys kommen in die Wäsche, die grad gewaschen wird.

LG, Kathrin und Nele

Beitrag von alpha2505 11.09.08 - 17:33 Uhr

Hey!

Klar dürft ihr trotzdem antworten! ;-)
Naja mal sehen wie ich das denn anstelle habe nämlich nicht so viel Kochwäsche und das lohnt sich ja nicht wirklich dann extra ne maschine zu machen!

Lg Nancy

Beitrag von xandria 11.09.08 - 17:37 Uhr

Und bei mir ist es umgekehrt. Ich hab nicht so viel helle Wäsche. Aber du kannst ja, wenns wirklich mal total schmutzig ist, von Hand vorwaschen und dann mit in die 40 Grad Wäsche tun.

LG, Kathrin und Nele

Beitrag von anyca 11.09.08 - 17:39 Uhr

Bei uns kommen Bodys in die normale 30 oder 40 Grad Wäsche, sehr dreckige (Windel ausgelaufen o.ä.) in die 60 Grad-Wäsche mit Handtüchern etc.

Beitrag von schwarzesetwas 11.09.08 - 21:03 Uhr

Wasche fast alles bei 60 Grad, außer rote und dunkle Sachen.
Bodies sowieso.

Bislang ist auch noch nix eingelaufen!

Lg,
Sandra