Darf ich Baden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kittekati 11.09.08 - 17:29 Uhr

Hallo

Ich wollte mal nach Eurer Meinung fragen, man hat mir in den ersten Wochen der SS gesagt ich soll nicht baden. Jetzt bin ich in der 22 SSW und möchte gerne mal ein Vollbad nehmen weil mir der Rücken so weh tut!

Weiß nicht ob ich das darf hab ein bißchen Angst etwas falsch zu machen!


Kittekati (#ei Malte inside) 22 SSW

Beitrag von jacqueline-tomek 11.09.08 - 17:31 Uhr

viel spass beim baden...

ich bade auch - 37 grad sind mir zu kalt also ein bissel wärmer. aber ich habe schon öfter gebadet und diese ganze bekloppt macherei is nix!!:-p

jacqueline + muckelchen 19+1

Beitrag von putput 11.09.08 - 17:32 Uhr

Du darfst Baden. Ich bade nicht, weil mir ständig der Kreislauf zusammen klappt. Und dabei würde ich so gern mal.... :-(

LG putput + babygirl 25 .SSW

Beitrag von rottilove 11.09.08 - 17:31 Uhr

Wieso solltest Du nicht baden ?

Hatte das für Dich ein besonderes Risico? Wenn Ja, ruf Deinen FA an und frag mal nach ob du jetzt wieder darfst ;-)

Beitrag von missbaddy 11.09.08 - 17:31 Uhr

Hi,

klar, da fühlt sich das Baby total wohl. Aber nicht länger als 20 Minuten!!!! Wenn es Dir gut tut, dann tut es dem baby auch gut.. Keine Angst, alles ist gut. Viel Spass beim Baden :-);-)

Beitrag von fibo 11.09.08 - 17:34 Uhr

Hallo Kittekati,
ich bin eine wirkliche Badewannenliebhaberin.
Ich bade ständig und bis jetzt hat es mir nicht geschadet.
Mein FA hat auch nicht gesagt, dass ich nicht baden darf.
Warum solltest du die erste Zeit nicht baden.

Grüßle Fibo (24 SSW)

Beitrag von diorina 11.09.08 - 17:48 Uhr

hallo kittekati,

ab in die wanne mit dir.

für mich gibt es nichts schöneres... vollbad mit gaaaaaanz viel schaum, kerzen an, kuschelmusik und ne feuchtigkeitsmaske im gesicht. und wenn schatzi mir dann noch ein eis bringt....oh dann bügel ich auch mal freiwillig.

und meine maus im bauch findet es auch klasse.

nur nicht zu heiss, wegen dem kreislauf und dein schatz soll dir beim raussteigen helfen.

viel spaß

lg dio 24.ssw

Beitrag von climber 11.09.08 - 17:51 Uhr

Hallo,

ich bade ständig. Das ist mein persönlicher Luxus zum Entspannen, angewöhnt hab ich mir das in meiner ersten Schwangerschaft. Wobei mir auch 37°C zu kalt ist und ich eine viel höhere Temperatur wähle.

Gab es einen besonderen Grund warum die in der ersten Zeit nicht baden solltest? Wer war man? FA, Hebamme oder irgendwelche Freunde?


Grüße, climber (14. SSW)

Beitrag von dee143 11.09.08 - 18:04 Uhr

Huhu,
ich bade von anfang an praktisch täglich.
Dem Krümel gehts gut. Er ist halt nur etwas unpünktlich.

LG
Dee (ET +4)

http://www.unser-kleiner-scheisser.de

Beitrag von jule0076 11.09.08 - 18:40 Uhr

Viel Spass beim planschen...

Ich habe in der ganzen SS gebadet. Bin jetzt in der 42.SSW. War heute im KH zur Untersuchung. Der Kleine fühlt sich einfach sauwohl...

LG, Jule (ET+7)