Kinderwagenzusatzsitz

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schnecke370 11.09.08 - 17:31 Uhr

Hallo

wollte mal fragen wer weiß wie die Sitze heißen wo man an einen normalen Kinderwagen machen kann.

Also unsere Baby kommt im Februar und meine Tochter wird dann zwei sein und kann ja noch net so ewig laufen und da gibt es doch so sitze wo man am Kinderwagen machen kann.

Ich bin echt Ratlos.

Gruß

Beitrag von escada87 11.09.08 - 17:33 Uhr

meinst du einen Geschwisterwagen oder eher so ein Teil das man Kinderwagen dranhängt, damit die größeren drauf stehen können? ODER einen ganz normalen Maxi Cosi (natürlich auch von anderen Herstellern)?? #kratz

Beitrag von xandria 11.09.08 - 17:35 Uhr

Ich glaube, sie meint im Prinzip sowas ähnliches wie einen Beiwagen beim Motorrad, also einen extra Sitz, den man irgendwie am KiWa befestigen. Kann mich erinnern, davon schon mal gelesen zu haben, aber wie das heißt und ob das überhaupt noch zulässig ist?! Keine Ahnung.

Beitrag von schnecke370 11.09.08 - 17:37 Uhr

ja ist ein extra Sitz den ich an meinen Kinderwagen mit baby festmachen kann.

es gibt da einen Sitz wo man an der seite festmachen kann oder auch einen Sitz wo man vorn dran machen kann.

Beitrag von escada87 11.09.08 - 18:02 Uhr

hmmm #kratz gute Frage sowas kenn ich leider auch nicht

Beitrag von tim06 11.09.08 - 18:18 Uhr

das teil nennt man buggypod - ist aber nicht bei jedem verwendbar! Nicht bei ovalen Rohren verwendbar!

Beitrag von escada87 11.09.08 - 18:22 Uhr

habs gleich bei Mr. Google eingegeben und angesehen... sehr interessant

Beitrag von gussymaus 11.09.08 - 19:30 Uhr

wieso sollte das verboten sein? witzige iddee... gibts vorschriften wie ein kinderwagen gebaut zu sein hat?!

Beitrag von meandco 11.09.08 - 18:35 Uhr

hab auch grad was gefunden:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/angebote/anzeige/?adId=9703926&sid=xz2abcHvVBq985953

Beitrag von meandco 11.09.08 - 18:44 Uhr

oder sowas - hab ich schon öfter überlegt ...

http://www.amazon.de/Swiss-Strolli-Rider-Dreirad-Kinderwagen/dp/B000H3PT9C

Beitrag von gussymaus 11.09.08 - 19:29 Uhr

es gibt ein buggypod ich denke das meinst du...
http://www.yatego.com/joggerboerse/p,45cb8e487c4b4,45ae21b0d73409_7,heike-hauck-design-buggy-mit-zweitsitz?sid=06Y1206439415Y17a4582785d364c4c2
oder googlen nach buggypod...

diese sitze für oben drauf sind sehr doof zu fahren und außerdem werden die immer schmaler werdenden wagen dadurch leicht kippelig - selbst wenn ich sowas bekäme würde ichs nicht nehmen...

unser großer war auch zwei und sagar den kauf eines buggyboards (zum drauf stehen) ließen wir ausfallen... vorher bekam ich keinen günstig genug, "kann dann immer noch" dachten wir uns - aber der kleine lief dann so gerne selber dass ich ihm das nicht wieder abgewöhnen wollte.

und für die gaaanz langen spaziergänge am WE hatten wir nen 20€ buggy den dann oma oder papa schieben konnte... drin gesessen hat bis heute kaum mal ein kind... auch der kleine leif mit 2 gut selber.
will heißen: ich würde mir überlegen ob ich sowas wirklich bräuchte...

Beitrag von mamacova 11.09.08 - 20:09 Uhr

Hallo, :-)

die Teile heißen Geschwistersitz.#hicks
Kannst aber nur verwenden, wenn dein Kiwa eine Trageschale hat. Der Sitz liegt dann nämlich auf dem Rand auf.
Ist auch nur solang benützbar, wie dein kleiner Zwerg liegt.#schrei

Da aber deine Tochter ja schon fast zwei ist, nimm doch ein Buggyboard;-), (ist besser als Kiddyboard, da es auch an Buggys passt, und Kiwa´s ohne Querstange unten).

#huepfAber bevor einen Geschwistersitz kaufen willst, besorg dir lieber einen Geschwisterwagen. Ist wirklich praktischer. ;-)

Ich sprech aus Erfahrung, hab alle drei Varianten getestet. Meine Zwerge sind ja 18Monate auseinander.

LG Jenny

Beitrag von mamacova 11.09.08 - 20:13 Uhr

Achso,
die Geschwistersitze gibt es nicht mehr neu.
Aber guck bei Ebay, da hab ich meinen damals auch verkauft.

Beitrag von knuffelbunt 12.09.08 - 12:42 Uhr

Ich habe bei Ebay einen Geschwistersitz/Bocksitz von Geuther ersteigert. Diese Sitze sind im Handel nicht mehr erhältlich. Man kann den Sitz an jeder Babywanne/Hartschale befestigen.

Guck mal unter:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38.l1311&_nkw=Geschwistersitz&_sacat=See-All-Categories

Leider kann ich Dir noch keinen Erfahrungsbericht liefern. Wir erwarten unseren Sohn im Oktober. Unsere Kinder sind dann 19 Monate auseinander.

Da die Sitze bei Ebay aber nicht so teuer wie ein Geschwisterwagen sind, lohnt es sich sicher diesen Sitz auszuprobieren!