der Rommeé - Club kommt zum Essen !!! HILFE !!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 11.09.08 - 17:32 Uhr

...wir sind ein Frauenclub und Spielen seid Jahren zusammen.

Nun kommen alle zu mir und ich suche nach Ideen fürs Abendessen,..#koch

Ich dachte an Fleisch oder Gehacktes oder gar Fisch #kratz

Jeder versucht fürs Abendessen als Gastgeber immer etwas zu zaubern, was man nicht so kennt bzw. was nicht alltäglich ist was für die Familie zum Beispiel gekocht wird.
Hoffe ihr wisst was ich meine #schwitz

über ganz viele Antworten würde ich mich freuen,..

Kilotopf, Soljanka. Rahmschnitzel usw. wollte ich nicht auf den Tisch stellen.

lg2 #danke#danke

Beitrag von tagpfauenauge 11.09.08 - 18:16 Uhr

Hi,

ich kann das hier nur empfehlen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/119881051001615/SABO-Sahnige-Gyros-Suppe.html

Das schmeckt echt toll mit frischem Weissbrot oder Fladi, Nudeln oder Reis.

Und durch die Kräuter ist das wirklich mal was ganz anderes; ich habe noch nie etwas vergleichbares gegessen.
Warum es Gyros heisst, weiss ich allerdings nicht, schmeckt nicht wie Gyros.

lg

Beitrag von mely73 11.09.08 - 21:55 Uhr

Oh, das kenne ich. Wir spielen 1 x im Monat reihum Uno mit Freunden. Da ist dann auch vorher groß Überlegen angesagt, was man servieren könnte.

Das eine Pärchen hatte letztes Mal eine Hackfleischpizza, so in der Art:
http://www.chefkoch.de/rezepte/77001029415406/Hackfleischpizza.html

Das war saulecker. #mampf

Samstag machen sie Paella.

LG
Melanie

Beitrag von cateye 13.09.08 - 21:06 Uhr

Hallo,

was hältst du denn davon:
http://www.chefkoch.de/rezepte/854501190900931/Janssons-Versuchung.html

Ist bei uns immer heiss begehrt. :-)

Kommt daher, weil meine Mutter Schwedin ist. :-)

LG Maria