frage hab genügt eine softtragetasche im winter???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von laratabea 11.09.08 - 18:02 Uhr

Hallo ihr lieben,

Hab mal eine Frage und zwar haben wir uns einen Hartan mit Softtragetasche gekauft. Dazu die winterfelleinlage die mit reisverschluss reingemacht wird.

Jetzt meine Frage und zwar kommt mein kleiner laut meinem arzt so um den 20. dezember genügt da dann die tragetasche mit fell oder muss dann da noch ein warmer sack mitrein???#kratz

- glaube wenn er nur ne jacke dran hat braucht man noch nen sack aber wie ist es mit schneeanzug dann??#gruebel

weiß es leider nicht so richtig hoffe ihr könnt mir helfen

sorry fürs viele #bla#bla#bla

danke schon mal#danke

lg kerstin mit#babyboy 25ssw

Beitrag von ili_luis 11.09.08 - 18:05 Uhr

Hallo Kerstin, ich hab am 7.12. ET und ich werde auch einen Wagen mit Tragetasche kaufen. Ich denke, ich lege da aber ne Decke rein und zieh der Kleinen einen Skianzug an. Das wird reichen. Mein Kleiner kam letztes Jahr im Februar und da hab ichs genauso gemacht.

Liebe Grüße Ilona 28.ssw

Beitrag von srilie 11.09.08 - 23:07 Uhr

Immer diese blöden Softtragetaschen;-)#huepf#freu

Beijo para ti!

Beitrag von 051978 11.09.08 - 18:06 Uhr

Hi,

kauf dir bloß keinen Sack. Ich habe mir den Original Wintersack von Hartan gekauft. Kein einziges mal benutzt. Der passt nämlich gar nicht in die Softtragetasche. Du kannst dein Baby in der Tasche auch warm einpacken. Wenn überhaupt würde ich mir den Wintersack evtl. für das nächste Jahr kaufen, aber ob man es da braucht?!? Kauf lieber eine schöne, kuschelige, warme Decke und das Fell hast du ja auch.

LG
Sanja mit Lukas *26.07.2007

Beitrag von gussymaus 11.09.08 - 19:22 Uhr

ich finde schon das fell zu warm... es sei denn ihr lebt irgendwo wo viel schnee und frost ist...

softtasche und decke, dazu dünne jacke, mütze und warme socken/schuhe haben bei uns immer genügt... wenn du schon ein fell drin haben willst tu nicht auch noch einen fußsack rein - das kind erstickt dann ja...

die ganz kleinen füllen die tasche nicht voll aus, da machst du dann ne decke dazu und gut ist. schneeanzug würde ich wenn dann nur ohne fell nehmen, und das anziehen ist bei den kleinen immer ganz blöd...

Beitrag von casssiopaia 11.09.08 - 20:01 Uhr

Hallo Kerstin!

Wir haben zwar keinen Hartan, aber einen Teutonia, ebenfalls mit Softtasche.

Ich werde es bei unserem Dezemberbaby folgendermaßen machen:

Kind wird normal angezogen (Body, Pulli, Strampler, Jacke, Mütze, evtl. Handschuhe).
In der Softtasche habe ich einen Mucki-Fußsack. Das ist ein kleiner, der in die Softtasche problemlos reinpasst, ich kann ihn auch für die Babyschale verwenden. Für den ersten Winter ideal.

Das sollte für normale Wintertage reichen, weil ja die Softtasche selbst auch noch einen gewissen Schutz bietet. Wenns mal arg kalt ist, kommt noch eine zusätzliche Decke mit rein.

VG
Claudia (27. SSW) #sonne

Beitrag von mamacova 11.09.08 - 20:12 Uhr

Hallo,

wir wohnen im Allgäu, und bei uns reicht auch eine Softtragetasche mit Skianzug, Decke und Fell.
Oder eben ein Fellsack. :-p
Wir haben beides, im zweiten Winter benötigen wir hier ja den Fellsack, da die Tasche dann zu klein ist.

#snowyAber bei uns benützen wir auch schon im Oktober den Fellsack, sogar bis Ende März.#snowy

Brrr, immer kalt hier.:-D

LG Jenny

Beitrag von kathrincat 12.09.08 - 09:24 Uhr

hatte die auch und hatte ein 40 mal60 leichtes microfasserkissen, brauchst du aber wirklich nur wenn wer sehr kalt ist die tasche ist super warm, sonst reicht eine leichte decke. einen schneeanzug brauchst du nur wenn es richtig kalt ist min. 10°c oder so, sonst wird es da drin zu warm. unsere hatte nur ne jacke und ne mütze und handschuhe an und warme babyschuhe.