Wann nimmt man schneller zu Anfang oder Ende??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von missbaddy 11.09.08 - 18:31 Uhr

Wann nehme ich denn schneller zu?? Am Anfang oder am Ende??

Beitrag von jule0076 11.09.08 - 18:34 Uhr

Hallo,

zum Ende der SS. Habe erst ab der 32.SSW richtig zugelegt. Sind jetzt insgesamt 15 Kg. #schock

LG, Jule (ET+7)

Beitrag von culturette 11.09.08 - 18:39 Uhr

Hey,

das ist unterschiedlich... aber meistens zum Ende hin. Bei mir geht jetzt zum Schluss glaub ich pro Woche ein Kilo drauf. Bzw. ich befürchte es. Habe jetzt 16 kg (36. Woche) mehr.

Beitrag von monita26 11.09.08 - 18:56 Uhr

hallo

ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. War in meiner 1. SS auch so (waren aber insgesamt nur 12 kg (38. SSW)).
In dieser SS hab ich bisher nur 3 kg zugenommen und bin schon 35. SSW. Gegen Ende kommen aber, denke ich schon noch mal ein paar Kilos dazu.

LG Mona

Beitrag von dee143 11.09.08 - 19:07 Uhr

Ich hab so ab dem 3. Monat ziemlich gleichmäßig 2kg pro Monat zugelegt. Insgesamt hab ich jetzt 13kg drauf. Mein Arzt ist zufrieden, ich auch. Hab fast nur am Bauch zugelegt und der geht auch schön nach vorne. Kein Rettungsring zusätzlich zum Babybauch :-)


LG
Dee (ET+4)

http://www.unser-kleiner-scheisser.de

Beitrag von vero89 11.09.08 - 19:11 Uhr

hi also ich hab erst am ende der ss richtig zugelegt bin jetz bei ca 15 kg.....

ist aber bei jedem anders denk ich mal

lg

Beitrag von kroeti75 11.09.08 - 19:59 Uhr

Das ist sehr unterschiedlich. Ich hatte in meiner ersten SS bis zur 30. SSW schon 12 kg zugenommen - und war voll in Panik, dass ich dann bei 20 kg + rauskomme. Aber: Bis zur 40. SSW kamen dann zum Glück nur noch 2 kg dazu. #schwitz
Meine größte Zunahme hatte ich von der 12. bis zur 24. SSW (ca. 9 kg).
Lieben Gruß
Andrea (18. SSW)