Zurück vom FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von biene0584 11.09.08 - 18:32 Uhr

Hallo Leute,
oh man... ich komm grad vom FA und es wurde mal wieder Zucker in meinem Urin festgestellt.

Es besteht noch kein Grund zur Panik, doch ich müsste nen Zuckertest machen.....

Oh man,... was erwartet mich im schlimmsten Fall??? #schmoll

Beitrag von martina75 11.09.08 - 18:40 Uhr

Hallo,
es könnte passieren, daß Du entweder Tabletten bekommst oder aber auch Insulin spritzen musst. Aber das wird Dir Dein Arzt dann sicherlich genauestens erklären.
LG,
Martina75

Beitrag von mucky03 11.09.08 - 19:04 Uhr

mir gehts genauso der test wird am mittwoch gemacht hoffentlich ist alles normal
wann wird bei dir getestet

Beitrag von biene0584 11.09.08 - 19:20 Uhr

Morgen aber der Arzt meinte, dass das baby normal einwickelt sei.... also nicht übergewichtig und deswegen wird vermutet, dass es an der apfelschorle lag...

Beitrag von julchen25 11.09.08 - 20:07 Uhr

Hallo,

wenn der Test auffällig sein sollte, dann wirst Du zum Diabetologen überwiesen.

Dann wirst Du wohl zuerst auf Diät gesetzt und musst vor und nach dem Essen die Blutzuckerwerte testen. Wenn die dann im grünen Bereich sind, dann passiert nix weiter. Wenn es mit Diät nicht funktioniert, dann wirst Du wohl Insulin spritzen müssen. Tabletten bekommst Du auf keinen Fall, das darf man in der Schwangerschaft nicht.

Es hört sich aber schlimmer an, als es ist. Ich war auch am Anfang geschockt.

Jetzt mach ich das mit dem Messen schon 6 Wochen und werde die letzten Wochen auch noch hinkriegen.

Ich drück Dir aber die Daumen, dass der Test nicht auffällig ist. Das ganze ist nicht schlimm und tut nicht weh, aber es ist verdammt lästig!!!

LG,
Verena 36.SSW