wahrscheinlich Pilz in SSW29

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hummel-sanna 11.09.08 - 18:37 Uhr

Hallo,

hat jemand ein Tipp für mich, wie ich den verflixten Juckreiz stillen kann? #schwitz Kadefungin darf ich bestimmt nicht nehmen....

Sag schon mal ganz lieben Dank für ein paar Tipps von euch.

LG
Sanna

Beitrag von culturette 11.09.08 - 18:43 Uhr

Hi,

hatte ich auch in der 29. Woche. Geh am besten zum Arzt und lass dir ein geeignetes verschreiben. Einfach so was nehmen wäre nicht gut. Die nehmen dich beim FA bestimmt dazwischen.
lg
und alles Gute
Nadia
36. Woche

Beitrag von hummel-sanna 11.09.08 - 19:20 Uhr

Hallo Nadia,

hat der Arzt dir gesagt, ob das schlimm oder gefährlich für die Bauchzwerge ist'?

Habe morgen früh um 10h einen VS Termin- steht schon länger fest. Bin jetzt doch irgendwie nervös....

LG
Sanna

Beitrag von sun666 11.09.08 - 18:44 Uhr

Huhu,

ich habe bis jetzt immer Kadefungin in dieser SS bekommen.

lg

Sun 34 SSW

Beitrag von dakotaish 11.09.08 - 18:52 Uhr

Ich hatte das schon 2 mal und bekomme immer ein Rezept über Biofanal Salbe und Tabletten.
Von Kadefungin habe ich hier auch schon gehört aber keine Erfahrungen.
Hol Dir am besten dann noch Vagiflor oder ähnliches und das nimmst du dann nach der Kur alle paar Tage mal 1Stk. vorm Schlafengehen, wirkt Wunder;-)
Könntest Du zur linderung auch schon nehmen bevor du das Pilzmittel nimmst, das gibt es nämlich ohne Rezept.
Gute Besserung und LG Eva

Beitrag von simone1276 11.09.08 - 18:55 Uhr

Hallo,

hatte heute meinen FA-Termin und es hat sich rausgestellt, dass ich mal wieder einen Pilz habe (ist schon das dritte Mal seit dem Beginn der SS :-[)

Hab das erste Mal KadeFungin verschrieben bekommen, beim zweiten Mal und auch heute wieder Canifug.

Mein Arzt sagt, es schadet dem Zwerg nicht, muss aber unbedingt behandelt werden, damit es nicht zu einer Infektion kommt.

Mein Tipp: Geh zum FA damit die etwas verschrieben bekommst.

LG Simone + #baby (18. ssw)