HW Plazenta

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maike-123 11.09.08 - 18:51 Uhr

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten. Also ich habe eine HW Plazenta was ist der Unterschied zwischen HW und VW Plazenta? Bei welcher Plazentaart kann man das Kind besser spüren?

Beitrag von silvana1707 11.09.08 - 18:57 Uhr

Das bedeutet hinterwand plazenta und vorderwand plazenta. Die eine liegt hinter dem kind zum rücken hin und die andere vorn am bauch

Liebe Grüße

Beitrag von mira79 11.09.08 - 18:57 Uhr

hey maike ;)

hab mich mal belesen ALSO:

bei einer HW-Plazenta spürst du deine Maus ganz normal...

die Vorderwandplazenta, die liegt dann vor der Bauchwand und pufft die Tritte deines Kindes ein wenig.

also hast du die gute variante abbekommen ;)

lg Mira

Beitrag von cat3112 11.09.08 - 19:27 Uhr

Hi Mira,

ich habe den direkten Vergleich:
bei Annas ss hatte ich eine VWP, bei der ss jetzt habe ich eine HWP und ich spüre das Kind wirklich deutlicher. Heißt aber nicht, das man bei der ersten ss die Tritte und Bewegungen nicht gesehen hat. Aber etwas intensiver fühlt es sich schon an.

Grüße
NIna