28.SSW Bauch fühlt sich "schwer" an

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brittap 11.09.08 - 18:57 Uhr

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,
ich glaube der Knirps hat gerade mal wieder einen Wachstumsschub oder so. Die letzten Tage ist es immer so wenn ich laufe, dass sich mein Bauch total schwer anfühlt. Als ob ich einen Stein verschluckt hätte. Kennt das noch jemand?! An sich geht es mir total gut (mal abgesehen von der Erkältung), aber das fühlt sich komisch an. Auch nicht beunruhigend, ich wollte nur wissen ob ich mit dem Wehwechen alleine bin?!
Und habt ihr das auch, dass wenn ihr aufsteht, der Bauch ganz kurz hart wird?! Nicht so wie bei den Übungswehen, das fühlt sich anders an.....
Kennt das wer?!
Einen lieben Gruß
Britta und ihr Sohnemann 27.+6 SSW

Beitrag von necky83 11.09.08 - 19:08 Uhr

Japp kenn ich. Bin auch in der 28. Woche und habe das gleiche Gefuehl. Die Kleenen wachsen anscheinend so wie es sein muss ;-)

LG

Nadine mit Brian-Lee und Prinzessin im Bauch 28. Woche

Beitrag von kleinelenka 11.09.08 - 19:09 Uhr

ja das kenne ich zugut, mein bauch fühlt sich ab und zu an wie ein großer stein voll schrecklich ist das.

wünsche dir trotzdem noch ne schöne kugelzeit

LG

Beitrag von 25067400 11.09.08 - 20:05 Uhr

hi !

bin auch so weit wie du. kann auch sein, dass das hart bzw. schwer werden des bauches leichte ü-wehen sind. nicht schmerzhaft. war bei meiner ersten ss auch so.

lg nadine