Schwanger?! Wie sicher ist ein Test aus dem Drogeriemarkt...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sam1772 11.09.08 - 19:15 Uhr

Hallöchen!

Bin ich etwa schwanger???
Ich habe mir gerade aus dem Drogeriemarkt ( jetzt kommt keine Schleichwerbung... ) den "Pregnafix Schwangerschafts-Schnelltest" gekauft und nach Anweisung durchgeführt. Eigentlich sofort waren neben dem Kontrollstreifen auch noch ein 2. Streifen zu sehen, der auch jetzt, nach 45 min nicht weg ist....
Sind die sicher, diese Tests????
Ich nehme seit Juni die Pille nicht mehr, hatte nach 29 bzw. 26 Tagen meine Mens. Die letzte Mens fing am 11.08. an und heute wäre schon der 31 Tag....
Ich "verhüte" mit Persona ;o) und wußte wann der ES war. Ich habe aber bis jetzt keine anderen Anzeichen, die andere sofort bei sich sehen und fühlen.
Jetzt erst mal durchschnaufen und morgen meine Gyn anrufen?! Was ratet Ihr mir????
Wäre total super, wenn mir mal jemand virtuell das Händchen reichen könnte.... ;o) Bin jetzt doch etwas neben der Spur....
Lieben Gruß
Sam

Beitrag von dekabrista 11.09.08 - 19:16 Uhr

Ich habe diese Test häufiger benutzt. Hat auch immer gestimmt, ob nun negativ oder positiv :-)

Schätze, Du bist jetzt zu zweit #herzlich

Beitrag von fiderallala 11.09.08 - 19:17 Uhr

habe auch mit nen test aus der drogerie getestet. und er war positiv...und 3 tage später konnte meinefä die schwangerschaft bestätigen...

Beitrag von sam1772 11.09.08 - 19:19 Uhr

Danke schön, dass Ihr sooo schnell antwortet!
Dann lasse ich mir morgen wohl mal einen Termin geben....

Beitrag von fiderallala 11.09.08 - 19:20 Uhr

ich hoffe nur, du freust dich ein ein bissl?

Beitrag von sam1772 11.09.08 - 19:25 Uhr

Im Moment bin ich eigentlich nur etwas durcheinander, weil ich nicht dachte, dass es soo schnell klappt. Bin 36 und habe seit fast 20 Jahren die Pille genommen.
Aber wir waren jetzt im Urlaub.... Zeit, Entspannung...nettes Mitbringsel ;o)
Ich will mich jetzt aber nicht zu früh freuen, bevor meine Gyn es nicht amtlich macht.

Beitrag von hasilein1980 11.09.08 - 19:19 Uhr

Hallo,
meiner meinung nach kannst du davon ausgehen ss zu sein.
SS ist SS und was anderes wäre es wahrscheinlich wenn er neg. wäre, das ist meist nicht so sicher...
Lg und #herzlich willkommen im club der #schwanger
Anja

Beitrag von woelkchen1 11.09.08 - 19:20 Uhr

Da alle Tests, egal woher, nur auf das Schwangerschaftshormon hin anspringen, ist es wohl sehr sehr sicher!!!#herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von dee143 11.09.08 - 19:21 Uhr

Ich hab sogar mit einem absoluten Billigtest, den ich im 10er Pack bei Ebay bestellt hab getestet. War nur ein reiner Teststreifen, aber das Ergebnis stimmte.

LG
Dee (ET+4)

http://www.unser-kleiner-scheisser.de

Beitrag von katiebaby2511 11.09.08 - 19:25 Uhr

Hi Sam,

im Grunde ist es egal, ob man einen teuren oder einen billigen Test verwendet, weil alle nach dem gleichen Prinzip arbeiten.
Der Preisunterschied kommt nur durch die Aufmachung zustande, eine digitale Anzeige, Kunststoffummantelung usw.......

Ich hatte auch einen "Billig"-Test und der zweite Strich erschien auch SOFORT!! Übrigens ist der Strich heute noch da, mein Sohn ist inzwischen 22 Monate alt ;-):-p

LG Kathrin und alles Gute,

Kathrin und Vincent (14.11.2006)

Beitrag von saubaer 11.09.08 - 19:33 Uhr

bei mir hat er auch wunderbar funktioniert!lg

Beitrag von kalligraphin 11.09.08 - 19:55 Uhr

Huhu,

also bei mir hat genau dieser Test immer richtig angezeigt!

Herzlichen Glückwunsch!
Sabine

Beitrag von demeter04 11.09.08 - 20:00 Uhr

Hallo Sam!

Meine letzte Periode kam am 9.8 und auch ich hab im Juni die Pille abgesetzt.

Mein Test war gestern. Sehr ähnlich oder? Und auch ich hatte sofort nen zweiten Strich.

Mein FA hat mir allerdings erst für den 26.9 einen Termin gegeben. Im Moment würde man noch nichts sehen meinte er (bzw. seine Ordinationsgehilfin)

Zwei Wochen durchhalten und schweigen! Ich sage niemanden etwas (außer meinem Freund - der hat sich riesig gefreut). Wie halte ich es nur aus noch 2 Wochen zu warten. *ächz*