Ernährung mit 9 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sweetlady24 11.09.08 - 19:31 Uhr

Hallo ihr Süßen!!!

Was gibt ihr denn euren Zwergen jetzt mit 9 Monate?
Also ich gebe morgens noch die Flasche 200ml und 6 Löffel(Hurmana).
Mittags dann Gläßchen,
Nachmittags Keks oder Yoghurt.
Und Abends Brei oder auch mal die Flasche.
Gebt ihr Abends noch die Flasche???
Meine kleene hat unten 2 Zähne und oben noch nichts .
Würdet ich morgens schon Toast geben lol hat ne Freundin zu mir gesagt ich weiss nett ?
Ab wann kann man eigentlich Äpfel geben ?

Sry für so viele Fragen#schock
Eure Sweetlady u Yasmin#baby

Beitrag von emmy06 11.09.08 - 19:45 Uhr

Hallo...

4/5 Uhr stillen
7/8 Uhr Brot und kleine Portion Milchbrei
11/12 Uhr Gemüse- Kartoffel/ Nudel/ Hirse - (Fleisch)
14/15 Uhr GOB
18 Uhr Brot und kleine Portion Milchbrei
23 Uhr stillen


Toast finde ich ungeeignet, das wird ja im Mund beim Kauen quasi "mehr". Kau mal lange auf einem Stück Toast, dann merkst Du es ja selbst. Tom isst normales Brot ohne Körner, da schneide ich die Brotrinde ab und das klappt prima mit nur 2 Zähnen.


LG Yvonne

Beitrag von sweetlady24 11.09.08 - 19:56 Uhr


Ah du Stillst ja das mache ich nicht.

Ja das mit dem Brot werde ich auch versuchen?
Schmierst du da Streichkäse drauf ?
Meine kleine Isst um 19h ca und dan erst wieder ab
9 h lol sie schläft so lange durch.

Lg

Beitrag von jana2872 11.09.08 - 19:57 Uhr

Hallo,

morgens "guten Morgen Fläschen"
mittags koche ich selbst
abends Brei danach noch e bissle Brot ohne Rinde

Mein kleiner hat 4 Zähne
Toast finde ich auch nicht so toll.
Äpfel klein geschnitten - weiß ich auch nicht.
Meiner isst Wassermelone - kleine Stückle - das kann er auch auf seiner Kauleiste kauen.

LG
Jana

Beitrag von miss-lacrima 11.09.08 - 20:06 Uhr

Grade Toast ist ja pures Weissmehl und macht weder langfristig satt noch sonst irgendwas. Ist eigentlich ein purer Dickmacher.

Ich esse es selber gerne :-p aber einem Baby würde ich es wirklich nicht geben.