Wie gross werden eure Kinder? lust mitzumachen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rose1980 11.09.08 - 19:35 Uhr

Hallo ihr lieben

hatte heute eine interessante Unterhaltung mit meinem Vater.
Er meinte man könne ungefähr ausrechen wie gross ein Kind mal wird.

Man nehme die grösse der Kinder mit zwei Jahren und rechnet das gleiche nochmal dazu.

Beispiel: laut meines Vaters war ich um meinen 2. Geburtstag rum 88,0 cm und müsste demzufolge 176 cm sein.
Und nun bin ich 173 cm :-D also ich finde das ist schon sehr nah dran :-)

Hab jetzt in den Gelben Untersuchungsheften von meinen Söhnen nachgeschaut.

Jonas war mit 2 Jahren 96,0 cm und müsste dann 192 cm werden #schwitz

Marvin war 89,0 cm und müsste dann 178 cm werden.

Hoffe ihr habt lust mitzumachen!
Mal schauen ob die Leute der Zukunft noch grösser werden ;-)

LG Tanja mit Rasselbande

Beitrag von schullek 11.09.08 - 19:45 Uhr

hallo, also ich weiss wirklich nicht. wenn du jetzt 179cm groß geworden wärst, wär es auch nah dran. das iost alles relativ. mein mann war bspw. als kind immer eher der kleinere. in der pubertät schoss er dann förmlich auf 1,90m.

lg,
adina

Beitrag von lenabauch 11.09.08 - 19:45 Uhr

also wenn das so stimmt, dann wird meine maus es schwer haben einen mann zu bekommen später ;)

... mit 194cm...

Beitrag von bunny2204 11.09.08 - 19:47 Uhr

Also bei mir stimmt das auch - war mit 2 Jahren 82 cm gross und bin jetzt 163.

Mein Sohn war 87 cm - käme als auf 1,75...das kommt hin - ich bin 1,63, der Poapa 1,74....

LG BUNNY #hasi

Beitrag von shiningsun 11.09.08 - 20:10 Uhr

Kenne diese "Rechnung" auch!
Und bei mir stimmt es auf den Zentimeter genau!
Bin mit 2 Jahren 86,5cm groß gewesen und heute? Ja genau 1,73m!

Bei meiner Tochter kann ich's leider noch nicht ausrechnen, da sie erst 1,5 Jahre ist!

Beitrag von yvschen 11.09.08 - 20:19 Uhr

hab auch schon davon gehört

ich war 79 cm mit 2 jahren und jetzt 155 cm kommt also nahe ran

lg yvonne die hofft ihre zwillis haben zur u7 84cm

Beitrag von littleschnecki 11.09.08 - 20:26 Uhr

Hallo Tanja

ich war mit 2 jahren 84 cm groß und bin jetzt mit 26 Jahren 1,65 m groß, also auch schon nah dran.

Aber ich hoffe das das bei meiner kleinen nicht zu trifft, sie hatte mit 2 Jahren 97 cm.#schwitz#schock

Jetzt ist sie 26 Monate alt und is schon 98,5 cm groß.... wenn die so weiter wächst... ohaaaaaaaaaaaaa.

LG jasmine und schlafende Riesin Nele

Beitrag von nina1511 11.09.08 - 20:43 Uhr

Ohje, also dann will ich mal für Simon hoffen dass das mit der Rechnung so nicht stimmt.
Simon feierte vor 2 Wochen seinen 2. Geburtstag und misst 82 cm.
Dann würde er also gerade mal 1,64 m, schon sehr klein für einen Mann finde ich #gruebel

Liebe Grüße
Nina & Simon *28.o8.o6

Beitrag von biene21083 11.09.08 - 20:58 Uhr

Hallo,

Mein Sohn wird dann wohl 1,88m und meine Tochter 1,77cm

Wäre schön, wenn dass so eintrifft :)

Lg Maja

Beitrag von lana0417 11.09.08 - 21:37 Uhr

hallio
also mit meiner Tochter kann ich noch nicht mitmachen aber meine Schwerster hatte mit 2 jahren 96cm
jetzt ist sie 15 und 184 mal schauen wo sie stehn bleibt