ab wann kann man mit Blockflöte beginnen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von babymausl27 11.09.08 - 19:52 Uhr

Hallo!

Weiß wer von euch, ab wann kleine Kinder Blockflöte lernen können?

Danke für eure Antworten!

Lg

Beitrag von sopherl2211 11.09.08 - 19:54 Uhr

Hi, ich würde mit 5 anfangen zu beginnen. Vorher sind die Finger schon arg klein;-) LG Claudia

Beitrag von anja1968bonn 11.09.08 - 20:57 Uhr

Ich würde auch sagen mit 5.

Mein Sohn (wird im Oktober 6) hat vor vier Wochen angefangen, mit den Fingern klappt's schon ganz gut, schwieriger ist's mit dem richtigen Ansatz - aber der Lehrer ist da ganz geduldig. Und ganz stolz ist Sohnemann, dass er schon Noten schreiben lernt ...

LG

Anja