heute U4 gehabt :) wie wars bei euch ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jamjam1 11.09.08 - 19:57 Uhr

huhu
mädels :)

waren heut bei der u4 und wir haben ein kraftpaket!kann körperlich wohl mehr als was sie ungefähr müsste-sehr gute körperspannung-stützt sich die ellebogen auf und hät kopf und oberkörper ewig lang oben (foto vk)
ärztin wollte aber erst in 4 wochen impfen- da wäre die maus 12wochen alt-das finde ich sehr zu spät .. hab für nächste woche bei nem anderen KIA termin gemacht und werde ganz wechseln, weil die alte sau unfreundlich ist ..

sooo mädels jetzt zu den daten

geburt/u4 mit 9wochen
3545/4650gramm
48/57cm
35/39kopf

kinderärztin hat se auf höchstens 4300 geschätzt, weil se so dünn is.. meint- schon käftige muskeln, weil muskeln schwerer sind

so mädels, jetzt ihr bitte

lg jamjam+minimaus 9wochen


Beitrag von emmy06 11.09.08 - 20:07 Uhr

die u4 genauso wie jede weitere u wurde/ wird bei uns immer erst zum ende des möglichen zeitraums gemacht.

tom war mit 13 wochen dort
52cm / 61cm
3500g / 7060g
36,5cm / 42cm

geimpft wurde er zur u4 das erste mal und früher hätten es weder wir, noch die kiä gemacht.


lg yvonne

Beitrag von jamjam1 11.09.08 - 20:08 Uhr

ja übelst zeitig isses echt gewesen

Beitrag von stoka 11.09.08 - 21:14 Uhr

Wir waren mit 14 Wochen da

Geburt/14 Wochen

4865g/7600g
56cm/64cm
39cm/42cm

Tja ein ganzer Brocken!

Beitrag von sweetheart137 11.09.08 - 21:14 Uhr

und warum bitte ist die ärztin dann gleich ne ,,sau"???

lg sweety

Beitrag von jamjam1 11.09.08 - 21:23 Uhr

ach herje! so war das nie nich gemeint..

das sollte heissen das die "alte" kinderärztin sau (also sehr)unfreundlich is ;-)
weiste wies gemeint is???

Beitrag von tiffy75 11.09.08 - 21:22 Uhr

huhu,

also unser war schon 18 wochen alt bei der impfung/u4. wo ist das problem? meiner KIÄin ist später lieber - und mir auch!


LG

Beitrag von jamjam1 11.09.08 - 21:26 Uhr

ja die andere hat auch gesagt das es zu früh für u4 is..
und wegen dem impfen gehen wir erstmal zum gespräch und ich hol mir bis dahin noch infos.. und dann kann ich dort noch direkt enscheiden ob ich impfen lasse oder noch warte :-)

Beitrag von mani62726 11.09.08 - 21:56 Uhr

Hallo,

mich wunderts, dass deine Kleine so leicht ist bzw. die U4 schon so früh ist bei euch #kratz

Zum impfen kann ich nichts sagen, mein KiA impft das erste Lebensjahr gar nicht, und das finde ich auch gut so.

Wir hatten die U4 letzte Woche, da war Maya 62cm groß und ca. 5800g schwer. 40,5 cm KU.

Bei der Geburt hatte sie 3700g und 54cm.

Wobei ich sagen muss, dass Maya ziemlich dünn ist, vorallem am Bauch. Ihr sind alle Hosen in Größe 62 viel zu weit.

LG

Marion mit Maya *25.05.2008