Wer war schonmal in Schweden?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von nadine-mutty21 11.09.08 - 20:04 Uhr

Hallo ihr lieben,

wer hat schon mal urlaub in schweden gemacht?
und wie hat es euch gefallen?
lg

Beitrag von wasteline 11.09.08 - 20:48 Uhr

Ich muss gerade mal schmunzeln

Beitrag von libertas 11.09.08 - 20:59 Uhr

Verstehe ich gerade nicht..ist doch eine ganz normale Frage (oder ist das ein Insider-Schmunzeln?)..#kratz

Beitrag von lampe123 11.09.08 - 21:01 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=11&pid=10723584

Ich glaube darum geht es in etwa.

Beitrag von lampe123 11.09.08 - 21:04 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=8&tid=1661889

und wohl darum. Will eh dahin auswandern weil es so toll ist und eshalb wohl die Fragestellung nach Urlaub einige verwundert.

Beitrag von libertas 11.09.08 - 22:19 Uhr

Ach so!
Hatte den noch gar nicht gesehen, vielen Dank!
Dann versteh ich die Frage hier auch nicht so ganz...#danke

Beitrag von libertas 11.09.08 - 21:08 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt schon das 6.Mal mit Familie in Schweden gewesen,
Freunde haben ein hübsches Haus am See, das wir mitbenutzen können.
2x waren wir auch schon in "fremden" Ferienhäusern.
Ich liebe die Natur dort und erhole mich immer fabelhaft, nur das schwedische Stadtleben habe ich noch nicht kennengelernt, da es uns immer in die Einöde zieht.
Mir gefällt Schweden sehr gut, momentan habe ich gerade mit einem Schwedisch-Kurs angefangen, da wir bestimt öfter auflaufen und ich es langsam peinlich finde, nur ein paar Brocken und einfachste Sätze sprechen zu können (ist natürlich auch so bequem, dass man immer mit Englisch durchkommt--und viele auch Deutsch können).
Freue mich schon auf das nächste Krebse-Essen, wenn ich unseren Nachbarn verblüffen kann...;-)

Beitrag von kiki290976 11.09.08 - 21:12 Uhr

Hi Du,

also Urlaub hab ich da noch nicht gemacht, aber ich habe ein halbes Jahr dort gewohnt. Genauer gesagt in Stockholm, bzw. in einem Vorort.

Wir sind viel durch die Gegend gefahren, haben einen Rundflug über die Schären gemacht etc.

Fazit: Schweden ist absolut toll und bestimmt einen Urlaub wert! Ich habe bisher noch kein anderes Land erlebt, das so kinder- und familienfreundlich ist #pro!

Grüße

Kerstin

Beitrag von nadine-mutty21 12.09.08 - 12:49 Uhr

hi du

ja besonders im sommer ist schweden sehr schön
es bleibt so lange hell. wir waren so lange am see angel immer bis in die nacht rei
wir waren in öskervik
dort ist auch eine schöne kleine stadt namens nora.
fahren in 2 wochen wieder hin

lg

nadine

Beitrag von coombabah 12.09.08 - 11:04 Uhr

was soll n die frage? ich denke du willst dahin auswandern, warum fragst du jetzt nach urlaub? sorry, aber ich habe das gefühl, du bist 15 und langweilst dich und willst hier mal n bisschen aufmerksamkeit. und ganz ehrlich, wer mal tatsächlich AU-PAIR gemacht hat, kann das auch schreiben (von wegen opair und so...;-)!
das musste jetzt mal sein.

Beitrag von nadine-mutty21 12.09.08 - 18:56 Uhr

Oh man jetzt verstehst du noch nicht mal so eine einfache Frage!!

Ok jetzt noch mal extra für dich!
Die Frage war ganz einfach wer schon mal in Schweden im urlaub war, ok?
Mich interessiert es einfach wer schon mal da war, ist das so schwer zu verstehen?
Und dann kommst du und schreibst so ein Müll ZZZ....