Sie beißt mir beim Stillen in die Brustwarze.

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ela06 11.09.08 - 20:07 Uhr

Hallo zusammen,

Alina ist 5 Monate alt und beißt mir seit gestern beim Stillen in die Brustwarze #schock#heul

Das tut soo weh.

Wieso macht sie das?

Hatte das schonmal jemand?
Hört sie damit wieder auf?

lg Sabrina

Beitrag von sonnepur 11.09.08 - 20:17 Uhr

Hi!

Ohja! Das kenne ich. Hannah hatte diese Phase auch, vor gut 1 1/2 Monaten. Heute meinte sie, wieder damit anzufangen. NOCH hat sie keine Zähne. Ich hoffe, dass sie das dann nicht macht. :-[

Alles Gute!
Sonnepur

Beitrag von kyrilla 11.09.08 - 20:23 Uhr

Hallo Sabrina,

hat sie schon Zähne oder bekommt sie grade welche?
Viele Kinder sind irritiert von dem komischen Gefühl im Mund und beißen deshalb zu.

Mein Großer hat das kein einziges Mal gemacht aber mein Kleiner hatte zwei "Beißphasen". Ich habe ihn jedesmal von der Brust genommen und ihm mit erster Stimme erklärt, dass ich das nicht möchte. Ein paarmal habe ich auch laut geschrieen, weil es so schrecklich weh getan hat.

Mit ca. 10 Monaten hat sich die Sache dann erledigt. Mittlerweile ist er 15 Monate alt, hat schon länger 16 Zähne und wir stillen problemlos.

LG
Kyrilla

Beitrag von dw1 11.09.08 - 20:29 Uhr

Hallo Sabrina!!

Leyla macht das auch..aber schon sehr lange!!#gruebel
Ich hab das lange beobachtet und heraus gefunden,das da nicht mehr so viel Milch kommt wie am Anfang!!#klatsch
Also,wenn die Milch weniger wird,schießt bei meiner Kleinen so eine Wutphase ein und dann *beist* sie einfach rein und zieht die Brustwarze weg wei ein Gummiband!! Ahh.:-[#schock:-[.Hab mir dann angwöhnt ihr die Milch auszustreichen wärend sie trinkt.#pro.also ich helfe nach..weiß nicht,aber versuch das mal!!
Ich freu mich schon wenn das 1.Zähnchen da ist.#gruebel.ich hab keine Ahnung wie ich den Schmerz weg stecken soll!!;-)

Schönen Abend noch..
Lg Doreen & Leyla 13.04.2008#baby

Beitrag von kaguya79 11.09.08 - 21:07 Uhr

hallo sabrina,

das macht meine auch (hat allerdings mittlerweile einen zahn#heul)
ne freundin hat mir geraten laut AUA zu schreien, damit die kleinen erschrecken und sie dann von der brust nehmen und schimpfen. das hat ihr die stillberaterin geraten.

ich habs aber noch nicht gemacht, weil sie mich heute noch nicht gebissen hat #klatsch

vielleicht kannst du es ihr ja schon bevor der zahn kommt abgewöhnen, sonst gehts dir so wie mir.

lg
kaguya