Frage wegen gutem Babyfon mit weiter, guter Recihweite!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zoora2812 11.09.08 - 20:30 Uhr

Hallo

eigentlich gehöre ich ja schon ins Kleinkindforum, aber hier habe ich bestimmt mehr Chancen eine Antwort zu bekommen!
Am Samstag feiern wir im Garten und ich bräuchte ein Babyfon, das halt bis dahin Reichweite hat, wo man auch was hört, wenn die Kleine knatscht. Und es sollte jetzt nicht so extrem teuer sein, da es nur für den einen Abend ist.
Hat einer eine EMpfehlung? geht da auch ein Walkietalkie? Kann man das auch als babyfon nehmen?

LG Jennifer mit schlafender Emilia

Beitrag von fischkop 11.09.08 - 20:35 Uhr

Kauft euch doch ein gutes Telefon mit Babyruf. Glaubst du wirklich, dass du es nicht öfters brauchen kannst? Das ist so eine tolle Sache.

Beitrag von zoora2812 11.09.08 - 20:36 Uhr

Wir haben ja ein gutes Babypfon, das einzige was es nicht hat ist ein guter Empfang. Es hat Kamera und so, aber ist nicht so der Renner mit der Reichweite... das ist es ja!

LG

Beitrag von fischkop 11.09.08 - 20:47 Uhr

Ich weiß nicht, ob du so ein Telefon mit Babyruf kennst. Es ist ein schnurloses. In das Mobilteil gibst du deine Handynr. oder jede beliebige Nr. ein (wo du gerade bist). Wenn dein Kind sich meldet, dann klingelt das Telefon, von dem du die Nr. in dein Telefon eingegeben hast.

Diese Technik ist so genial.

Beitrag von zoora2812 11.09.08 - 20:59 Uhr

Hast du einen Link? Preis? Das wäre super, da wir ja noch gucken müssen, wo wir sowas herbekommen...

LG Jennifer

Beitrag von mulli1980 11.09.08 - 21:11 Uhr

Hallo Jennifer!

Ich kann Dir leider nicht genau sagen, wie das Model heißt, aber Siemens hat so ein Model, das weiß ich!

Hoffentlich konnte ich Dir etwas helfen! :-)

Lg Maike

Beitrag von zoora2812 11.09.08 - 21:24 Uhr

Danke euch, ich hab was anderes gefunden, bei Lidl.

LG und vielen dank!

Beitrag von fischkop 11.09.08 - 21:33 Uhr

Siemens Gigaset C 475

Beitrag von claudi77 11.09.08 - 21:53 Uhr

Hi,
gibts heut im Lidl im angebot, für 30 Euro glaub ich. Läuft aber unter Sprechfunkgeräte mit Babyfon - Funktion. Soll angebl. 5 km weit reichen.
Habe es gekauft, aber noch nicht getestet.
Hatten bei unserem 1. Sohn ein ähnliches, allerdings 4x so teuer. Ist toll, konnten theoretisch bis zum Aldi damit einkaufen :-p
Allerdings soll die Strahlenbelastung dabei deutlich höher sein...
LG
claudia
PS: und später können es die Kleinen als Walkie Talkie benutzen...

Beitrag von zoora2812 12.09.08 - 14:06 Uhr

Danke euch nochmals wegen eurer Antworten.
Wir haben das bei Lidl gekauft, und wegen der Strahlen: Es ist nur für Samstag abend, sonst haben wir ja ein gutes. Es geht sich nur um den einen Abend.
Und später kann Emi dann damit rüber zu ihrer Freundin funken...

LG udn danke euch nochmals!